Fiat Panda 4x4

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Schade. Wär genau mein Typ Fahrzeug. Da würd ich sogar auf Rahmen verzichten. Braucht der mit seinem Federgewicht gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich hab halt auch Langstrecke im Portfolio. Muß dessentwegen kein Raketentriebwerk sein, aber sparsamer Verbrauch ist wichtig. Was schluckt der so?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich hab halt auch Langstrecke im Portfolio. Muß dessentwegen kein Raketentriebwerk sein, aber sparsamer Verbrauch ist wichtig. Was schluckt der so?
Langstrecke ist nicht sein bestes Einsatzgebiet, der Verbrauch ist auf Strecke (ja ich bin auch schon 250km damit am Stück gefahren:cry: :sad::cry: :sad:) mit 6liter auf 100km akzeptabel, bei mir sind es 10l im Revier, habe aber selten längere Strecken als 2km also 95% kalter Motor
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Der 1,2-Liter-Vierventilmotor mit 86 PS vom ersten Punto passt haargenau rein...damit hätte der kleine dann eine adäquate Motorisierung... ;)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Der 1.3l Turbo aus dem Uno passt auch, ich hatte mal darüber nachgedacht, lohnt aber nicht, der geht schon so ausreichend;)
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Der alle Panda war was ja gleich wie der alte Golf Country oder der alte Pajero.
Der neue ist zum ****** zu klein ist der Kofferraum.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Also ich bin mit dem 54PS Motörchen mehr als zufrieden, Leistung passt durch das gut abgestufte Getriebe recht gut zum Aufgabenbereich des Wägelchens;)
Im alten Revier meines Großvaters tat bis Mitte der 80iger ein Puch Haflinger mit sagenhaft 22 PS seinen Dienst. Der Mitpächter hatte diesen dann, als dieser einen schweren Getriebeschaden hatte, durch einen VW Typ 181 ersetzt
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Ja, heute sind sie ein "Liebhaber"-Stück..zumindest preislich. Eigentlich zu schade fürs Revier.

Der 88-jährige italienische Opa eines Freundes fährt damit seit Ewigkeiten den Weinberg hoch und runter...und das Ding sieht aus wie neu. Was doch trockenes Wetter und kein Streusalz für einen Unterschied machen können ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
728
Oben