Fiat Sedici 4x4

Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Hallo,

kennt einer von euch das oben genannte Fahrzeug?? Oder welche Alternativen in der "Größe Golf" allerdings mit Allrad kennt und schätzt Ihr? Wichtig wäre ein geringer Spritverbrauch!!
Die Renaults scheinen ja nicht wirklich gut abzuschneiden, wie ich hier schon lesen konnte...

DANKE an alle im Vorraus!!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Fehler in allen teilen obwohl glaube ich Suzuki da mit drin steckt
geringer Spritverbrauch :?: alle kleineren neuen Autos die keinen cw Wert wie eine Schrankwand haben, außer Subaru
einfach mal auf den entsprechenden Seiten als suchmöglichkeit allrad eingeben.
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Ja weiß schon...Für Italiener ausreichende Technik wäre das Pendant...fahren tut dat Ding aber wohl noch keiner.

Golf 4 mit Allrad gibts grad auch recht günstig. Taugt das was???
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
VW Caddy 4Motion

alternativ könnte ich Dir einen VW T4Syncro DoKa/Pritsche, Vollausstattung, scheckheftgepflegt vermitteln
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
PatrickM schrieb:
VW Caddy 4Motion

alternativ könnte ich Dir einen VW T4Syncro DoKa/Pritsche, Vollausstattung, scheckheftgepflegt vermitteln

Überschreitet warscheinlich sein Budget...
Leider!! Wär was feines...
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
wilddieb81 schrieb:
PatrickM schrieb:
VW Caddy 4Motion

alternativ könnte ich Dir einen VW T4Syncro DoKa/Pritsche, Vollausstattung, scheckheftgepflegt vermitteln

Überschreitet warscheinlich sein Budget...
Leider!! Wär was feines...
Da du geringen Spritverbrauch als wichtig erachtest, dürfte weder der neue Caddy 4Motion noch der T4 Syncro interessant sein. Allrad und geringer Verbrauch schließt sich immer aus. Rechne mit minimum 1l/100km Mehrverbrauch. Bei Caddy und Tx kommt dann noch der CW-Wert eines Schuhkartons dazu.
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
126
servus,

der ist baugleich mit dem Suzuki SX4.
Ist in der Golfklasse.
Verbrauch als Benziner: ca. 7l.
Bodenfreiheit: ca. 19cm.
Den gibts mit und ohne Allrad.


schöne Grüße

Franz
 
M

marder14

Guest
Was sagte mein Bruder bei seinem letzten italienischen Auto?
"Mein nächster Fiat heißt Golf".
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Klappspaten schrieb:
wilddieb81 schrieb:
PatrickM schrieb:
VW Caddy 4Motion

alternativ könnte ich Dir einen VW T4Syncro DoKa/Pritsche, Vollausstattung, scheckheftgepflegt vermitteln

Überschreitet warscheinlich sein Budget...
Leider!! Wär was feines...
Da du geringen Spritverbrauch als wichtig erachtest, dürfte weder der neue Caddy 4Motion noch der T4 Syncro interessant sein. Allrad und geringer Verbrauch schließt sich immer aus. Rechne mit minimum 1l/100km Mehrverbrauch. Bei Caddy und Tx kommt dann noch der CW-Wert eines Schuhkartons dazu.

Muß ich doch wieder mein Octavia 4X4 ins Spiel bringen.
Verbrauch 6,3 l Diesel und das in den Bergen. :D
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo,
der SX4 ist wohl eher in der Polo-Klasse anzusiedeln als in der Golf-Klasse.
Golf-Klasse: Forester, Tiguan, Qashqai, Octavia.
Weidmannsheil, Günni
 
A

anonym

Guest
wilddieb81 schrieb:
Hallo,

kennt einer von euch das oben genannte Fahrzeug?? Oder welche Alternativen in der "Größe Golf" allerdings mit Allrad kennt und schätzt Ihr? Wichtig wäre ein geringer Spritverbrauch!!
Die Renaults scheinen ja nicht wirklich gut abzuschneiden, wie ich hier schon lesen konnte...

DANKE an alle im Vorraus!!

Dude fährt nur Mercedes :!:
Aber auf der letzten Jagd in der Toskana hat Dude ca. bei 20% der italienischen Jäger den Fiat 4x4 gesehen. Vorallem die dortigen JJ haben dieses Gefährt. Hinten meist eine Hundebox drin.
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
126
servus,

@günni: ich würd den schon in der Golf-Klasse lassen, ist natürlich subjektiv...
die suzuki-variante des sedici läuft bei uns jetzt als "Familienkutsche" seit ca. 1000 km. Der Platz reicht für 4 Personen.

Vorteil: Der Allrad kann abgeschaltet werden, wenn der mal nicht gebraucht wird, das spart Sprit (dann Frontantrieb).

Bisheriger Verbrauch: zwischen 7 und 8 Liter /100km.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Andre von den Ederauen schrieb:
Muß ich doch wieder mein Octavia 4X4 ins Spiel bringen.
Verbrauch 6,3 l Diesel und das in den Bergen. :D
Tja, entsprechend meiner obigen Aussage läge der Octavia ohne Allrad dann eben bei ca. 5,3l ... :roll:

jagerfranzl schrieb:
Vorteil: Der Allrad kann abgeschaltet werden, wenn der mal nicht gebraucht wird, das spart Sprit (dann Frontantrieb).
trotzdem schleppt man immer die schwere Allradtechnik mit und schlimmstenfalls wird die auch noch angetrieben obwohl die Hinterachse vom Antriebsstrang entkoppelt ist... Allrad frisst immer Sprit...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
669
Oben