Figurjakt Norwegen

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Interessant ist aber, wie aus der Meldung, dass ein 15 Jähriger, einen großen Erfolg
beim Flintenschießen errrungen hat, bei uns in diesem Faden, wie ein Politikum
über die richtige Flintenhaltung und ähnliches wird.

Es muß doch ein Haar in der Suppe zu finden sein ?
Bedenkenträger, Erbsenzähler und Mahner vor.
Was macht ein Minderjähriger überhaupt mit einer Flinte.
Warum trampeln die Leute in Norwegen da einfch so durch die Natur?
Dann die unseelige Lärmbelastung für Bäume und Pflanzen.
Vermutlich sind auch alle mit dem Klimaschädling Auto angreist.

Wir haben noch vieles abzuarbeiten !
Vor allem wenn wir uns über andere erheben können.....

Remy:mad:

Es scheint mir als willst Du gerade das Haar in der Suppe finden......
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
222Rem hat m.E. absolut recht.

Anstatt man sich Gedanken macht, wie man die norwegischen Erfahrungen bei uns kreativ umsetzen kann , pinselsortiert man an der Vermuntung einer unsicheren Waffenhandhabung und plustert sich auf, ob des ach so sicheren teutschen Flintenschützen, der nicht nur devine Waidgerechtigkeit, sondern auch noch omnipräsente Allwissenheit in sich vereint.

Eine Nation hat ihre wahre echte und schöne Bestimmung gefunden (natürlich bei Wagner): Beckmessern!

Ob Schiesserei,Jagdausbildung,Kaliber oder der nervigen Wolfshysterie,Co2 Hype oder dem eitlen Geschwätz ob Rinderbraten oder Koberind nun die Menschheit retten...
Ob alt, ob jung...am teutschen Wesen soll immer noch die Welt genesen.
und wir brauchen keine Zukunftsangst,weil die jungen und jüngsten Fridayschulschwänzer die Tradition von Alfred Tetzlaf weiter in ihren Herzen tragen.

Aber gut das man mal darüber gesprochen hat (das Credo der Gesprächstherapeuten)


PS:

Da informieren zwei Foristi über eine exotische und interessante Art der Flintennutzung und die überwiegende Mehrzahl der Postings beschäftigt sich mit einem Thema dass nichts mit der Sache zu tun hat.
Warum sollte man dann neue Themen posten?Auch so sterben Foren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@222Rem & @MarWin
Meine Idee zur Eroeffnung des Fadens war sehr einfach.
Hier haben sich sehr viele ueber den Erfolg des Jungen gefreut. Auch die, die von ihm ueberrundet wurden! Sogar Nichtschuetzen freuten sich ueber seinen Erfolg.
In meiner einfachen Art dachte ich hier im Forum etwas aehnliches zu erreichen. Das ist mir leider nur bei wenigen gelungen. Fuer diejenigen freue ich mich aber und fuer diese Foristi werde ich solche Beitraege auch in Zukunft einstellen.

Den Waffenhandhabungsspezialisten empfehle ich, wie bereits geschrieben, einen Blick in die Statistiken ueber Unfaelle mit Schusswaffen. Moeglich, dass dadurch einige Kommentare unnoetig werden.

Schoenen Sonntag

tømrer
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
[/QUOTE]

okok überredet..
Wer baut hier in D sowas auf ? Wieviele Ziele werden beschossen ? bin dabei!

Einen Wettkampf kann man doch mal organisieren..
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
wat is nu mit Figurjakt in D?

bin bereit..

Heißen die Schützen dort Figuranten ?

los spann mal einer nen paar Seilrollen und laufende Keiler
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Super Wettkampf. Wuerde ich auch gerne mal probieren. Freue mich fuer den jungen Schuetzen!!! Das waere mal eine Aufgabe fuer den DJV. Sowas zu organisieren. Mit Sicherheit usw. in Kooperation mit dem norwegischen Verband.👍
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Ich wäre dabei.. die Schweden kennen das auch?

Sonst mal gucken ob man in Norwegen als Gast mal mitschießen darf. Wäre glaube ich ne nette Reise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
510
Oben