Filettopf vom Überläufer

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da ich Home-Office mache, habe ich auch Zeit zum kochen. Im Gefrierschrank fanden sich noch Filets und Doppelkoteletts.
Die Filets habe ich pariert, in Würfel geschnitten, scharf angebraten und mit Salz , gemörserten Wacholderbeeren, Pfeffer und Paprika und einer Prise gemahlenen Kümmel gewürzt. 1 Möhre, 1/8 Knolle Sellerie, 1/2 Pastinake und 1/4 Stange Porree , sowie 2 große Zwiebeln fein gewürfelt und mit 1 EL Tomatenmark im Bratfett angeschwitzt, mit Rotwein abgelöscht. 1 Zehe gehackter Knoblauch und 1 Tasse eingeweichte, getrocknete Steinpilze mit dem Einweichwasser dazu, etwas Wasser und 1 Stunde schmoren lassen.
Final abschmecken und etwas binden.
Die Koteletts simmern gerade in einem Sud aus Wasser, Essig, Zucker, Salz, Möhre, Porree, Sellerie, Lorbeerblättern, Pfefferkörnern, Wacholderbeeren. daraus wird Sauerfleisch
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Da ich Home-Office mache, habe ich auch Zeit zum kochen.
Gleiche Situation, gleicher Gedanke, anderes Gericht...
Beim Truhe Entrümpeln gefunden: Gamshaxen, Blatt vom Rotkalb, Rehragout und Knochen von selbigem. Alles in grossen Topf mit Suppengemüse und grober Wildgewürzmischung. Gibt 5l Wildfont mit Fleischeinlage :cool:...köchelt jetzt 3 Stunden. Mit einem freundlichen Rülps aus dem Homeoffice ;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei mir gab´s gerade ganz lapidar Rahmspinat mit Salz-Muskard-Kartoffeln und gekochten Eieren, dazu eine Tasse H-Milch.
War auch lecker, hätte es aber auch gegen Äsungsfläches Filet-Gericht getauscht. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Da ich Home-Office mache, habe ich auch Zeit zum kochen. Im Gefrierschrank fanden sich noch Filets und Doppelkoteletts.
Die Filets habe ich pariert, in Würfel geschnitten, scharf angebraten und mit Salz , gemörserten Wacholderbeeren, Pfeffer und Paprika und einer Prise gemahlenen Kümmel gewürzt. 1 Möhre, 1/8 Knolle Sellerie, 1/2 Pastinake und 1/4 Stange Porree , sowie 2 große Zwiebeln fein gewürfelt und mit 1 EL Tomatenmark im Bratfett angeschwitzt, mit Rotwein abgelöscht. 1 Zehe gehackter Knoblauch und 1 Tasse eingeweichte, getrocknete Steinpilze mit dem Einweichwasser dazu, etwas Wasser und 1 Stunde schmoren lassen.
Final abschmecken und etwas binden.
Die Koteletts simmern gerade in einem Sud aus Wasser, Essig, Zucker, Salz, Möhre, Porree, Sellerie, Lorbeerblättern, Pfefferkörnern, Wacholderbeeren. daraus wird Sauerfleisch


Ohne Bilder ist es nicht passiert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Ich kann noch mit einem Bild dienen, ist gleich gar 😋
Alles drin, außer Überläufer.
 

Anhänge

  • F544C264-DCC6-464F-A061-DC642E6F9904.jpeg
    F544C264-DCC6-464F-A061-DC642E6F9904.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. .....hätte noch ein i-Tüpfelchen zu den Pilzen. ......getrocknete Parasole mit Salz, Zwiebelpulver, Knobi Pulver und Rohrzucker in der Küchenmaschine zu Pulver gemahlen. .....Könnte mir gut einen (...2)Teelöffel davon im Filet Topf vorstellen 😊.....super Rezept der Topf !!
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das Einweichwasser der Steinpilze bringt schon ordentlich Bums und der trockene Burgunder zum ablöschen gibt auch einen Schub;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bei uns auch nicht, bis vor kurzem hatten wir noch selbst gesammelte und getrocknete Steinpilze und Maronen aus 2018. Diese hier kamen aus dem Supermarkt:cool:
 
A

anon

Guest
Bei mir gab´s gerade ganz lapidar Rahmspinat mit Salz-Muskard-Kartoffeln und gekochten Eieren, dazu eine Tasse H-Milch.
War auch lecker, hätte es aber auch gegen Äsungsfläches Filet-Gericht getauscht. :LOL:
Die Zähne?? Ich hätte nicht gedacht, daß Du schon so alt bist:unsure:. Und immer noch Jagen - Respekt!(y)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Bei mir gab´s gerade ganz lapidar Rahmspinat mit Salz-Muskard-Kartoffeln und gekochten Eieren, dazu eine Tasse H-Milch.
War auch lecker, hätte es aber auch gegen Äsungsfläches Filet-Gericht getauscht. :LOL:

Du wirst lachen, aber das esse ich auch sehr gern und es kommt mind. einmal im Monat auf den Tisch.
kleiner Tipp, den günstigsten Rahmspinat kaufen, eine kleine Zwiebel fein würfeln, in Butter anschwitzen , dann etwas Mehl einstreuen und in den Spinat einrühren. Ich würze immer den Spinat mit Muskat und mache Spiegeleier dazu und Salzkartoffeln(y)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Äsungsfläche,

dass ist eine bodenlose Unverschämtheit, uns in Zeiten der quasi Ausgangsperre
(also kein Forentestessen) und in Zeiten der Lebensmittelknappheit (außer Nudeln und Mehl)
hier solche Leckereien zu posten.

Du stolltest Dich was schämen ! Hätte meine Oma genau so gesagt !

In Zukunft werde ich Deine Rezeptposts meiden, außerdem hasse ich Muskat.

So !

Remy (sabber);)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
670
Oben