Filettopf vom Überläufer

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@222Rem , am Freitag essen wir das Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und selbstgemachter Remoulade. Ein kompletter Nacken vom ÜL liegt noch auf Eis, mal sehen was daraus wird;)
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Du wirst lachen, aber das esse ich auch sehr gern und es kommt mind. einmal im Monat auf den Tisch.
kleiner Tipp, den günstigsten Rahmspinat kaufen, eine kleine Zwiebel fein würfeln, in Butter anschwitzen , dann etwas Mehl einstreuen und in den Spinat einrühren. Ich würze immer den Spinat mit Muskat und mache Spiegeleier dazu und Salzkartoffeln(y)
....Bei uns hat sich Mangold selbst gesät. .....wächst wie Unkraut im Garten. .....Spinat kaufen ist obsolet. .....😂😂😂
! ....da fällt mir ein, die Brennesseln wachsen gerade. ......das gibt mit Speck, Sahne und Zwiebeln den Weltbesten Spinat 😊!!!!
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Am Wochenende habe ich den neuen Beefer getestet. .....2 kg hohe Rippe, mit 4 Sorten Pfeffer und Salz, Zwiebeln und Rohrzucker vakuumiert 6h bei 50 °C im sous-vide. ...war Mega. .....mit selbstgemachter Kräuterbutter +Ofen Kartoffeln. ......Hammer !20200315_125921.jpg
20200315_125925.jpg....
Sous-vide Alternative
20200315_125933.jpg.....
zur Nachahmung empfohlen.....
20200315_173841.jpg
.....Hat geklappt !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ein kompletter Nacken vom ÜL liegt noch auf Eis, mal sehen was daraus wird;)

Klassischer Rollbraten:

den Nacken der Länge nach halbmondförmig eingeschnitten, aufgerollt und die Innenfläche gut mit schwarzem Pfeffer, Salz und Knoblauch gewürzt. Dann grob gehackte Zwiebeln darauf verteilt und wie eine Roulade zusammengerollt und gut mit Kordel festgezurrt. Ebenso von außen mit Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt, noch ein paar rohe Zwiebelringe um den Braten verteilt und über Nacht mit einem Geschirrtuch abgedeckt in den Kühlsschrank gestellt.
Entweder dann wie einen herkömml. Schweinsbraten im Bräter oder Ofen gebraten, oder an einem Spieß/auf dem Rost über offenem Buchenholzfeuer angebraten und dann über der reichlichen Glut gegart. Wähernd dem braten nicht vergessen, die durchgezognen Zwiebelringe zu essen und gekühltes Bier dazu zu trinken. :LOL:
Als Beilage, außer Zwiebeln und Bier, noch einen Rettichsalat und frisches Bauernbrot.:giggle:

Bitte kein Bier beim Braten über das Fleisch drüberspritzen oder später Ketchup o.ä. dazu essen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Sieht ganz no Irra Uwerstäner Spießbroohre ous. .....mia grille net, mia broohre !!!!
😂😂😂😂😂Grüße + WMH Olli
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
.....mia grille net, mia broohre !!!!
😂😂😂😂😂

so sejhts ous !!! :p(y)

Original drähnt man ´n off da Haugaawel iwerm Feijer.
Wenn datt med da Corona-Päätz moh eromm es, kenne ma joh moh samschdahs meddenanner ä brätsche mache. :)
Viellejscht grijje ma joh noch ä paa annerre von ä loh dähzou.;)
Wer kemmt dann noch alles vonn ä loh?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
so sejhts ous !!! :p(y)

Original drähnt man ´n off da Haugaawel iwerm Feijer.
Wenn datt med da Corona-Päätz moh eromm es, kenne ma joh moh samschdahs meddenanner ä brätsche mache. :)
Viellejscht grijje ma joh noch ä paa annerre von ä loh dähzou.;)
Wer kemmt dann noch alles vonn ä loh?:unsure:
Ich kääm ach, bin zwar aus em gelobte Land, awwer weil die Owwerstääner so gudd schmagge ;-)
Ware ihr schonemol beim Hans uff de Hattgestääner Hütt?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hott die Haadschestäner Hett noch off?
Äisch daacht, die hott schon sejd zwo/dräj Johr zou.
Doh kann äisch joh ball se Fouß hihngehe, datt senn viellejscht gerad ä mohl sechs orra siewe Kilomeeder vonn mir.

Frank, wäschde wo Haadschestän ess?
Dou fiehrscht die B41 durch Uwerstähn durch, Richdung Birkefeld, dann kemmt Rädsweller, Uwerbrombach onn en Nierabrombach fierschte nohm Mohlergeschäft Schüller reeschts enn de Brejll erren onn bleibschd off der Strooß (L173) aach durch Huußweller onn Welzebärsch onn direkt henna Welzebärsch gehts links noo Schwolle. Direkt enn Schwolle kemmschde off die Haubtsrooß und die fiehrschde noo links, ähnfach durch ganz Schwolle durch, de Stich hoch onn dann beschde en Haadschestän. Datt es iwrigens de heeschste Ort enn Rheinland-Pfalz. :giggle:

Wie gesaaht, wenn die Päätz mol ähromm es, mache ma äh Termin ab.:D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
254
Oben