Filmreportage: Büchsenmacher Gottfried Prechtl aus Birkenau

Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.684
Falls sich jemand fragt, was das gute alte deutsche Handwerk ausmacht, wie es seinen Weg in die heutigen, modernen Zeiten finden konnte und warum es in den sich inzwischen deutlich manifestierenden postmodernen, gar bunten Zeiten im Aussterben begriffen ist, der sollte sich diese gelungene, wenn auch leider viel zu kurze, Reportage anschauen. Danach dürfte im Übrigen auch kein Zweifel mehr an der Frage bestehen, für was das Kürzel GOL steht:

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Werden die neuen Systeme noch im Baltikum gefertigt?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich war auch schon Kunde bei Prechtl, sehr zufrieden mit seiner Arbeit, und einiges wurde auch im Baltikum gefertigt, ohne daß die Qualität darunter geleitet hat.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Schöne, unaufgeregte Doku. Leider werden wahrscheinlich genau die Sparbrötchen nicht zuschauen oder wenigstens nicht verstehen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
811
Oben