Firmware-Update 4.0 Jetzt auch für alle Pulsar XQ Modelle

Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Aloha Pulsar Nutzer,

endlich ist das Update 4.0, dass es vorerst für die XP Reihe gab, auch für alle XQ Modelle verfügbar.
Was das Update Bietet, kann man unter folgendem Link nachlesen:
https://www.pulsar-nv.com/glo/de/aktuelles/firmware-update-4.0/2005/

Ich hab das Update gemacht und bin begeistert!
Tipp:
manchmal klappt es nicht ganz Problemlos das Update über die Stream Vision App zu installieren.
Ich verbinde die Kamera "Manuell" über meine W-Lan Einstellungen im Handy
und gehe dann in die App, das funktioniert dann reibungslos.

Viel Spaß damit und Waidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Da steht allerdings immer noch „nur für xp Modelle“. Für welche xq Modelle gibts das und wo?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
einfach das Smartphone mit dem internet verbinden und Stream Vision starten, dann unter meine Geräte auf überprüfen gehen und es kommt.
Edit: natürlich nur wenn du dein Gerät auch schon mal mit Stream Vision verbunden hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Naja, ich bin so mäßig begeistert. Das Bild ist einen Tick besser, aber die Handhabung ist nicht der Knaller. Man kann nicht mehr auf Knopfdruck zwischen white hot/Black hot hin und her schalten. White hot steht im Benutzerdefinierten Mpdus gar nicht mehr zur Verfügung. Wenn man hin und her schaltet zwischen den voreingestellten wald/berg/Auge/Benutzermodus wirst jedes mal fast Blind so hell sind die Voreinstellungen. Ich fand die Bedienung wesentlich besser zuvor. Für meine Anwendung im Waldrevier war das Update auf jeden Fall eine Verschlechterung in der Handhabung. Steht jetzt immer aus Sepia, da geht es noch am besten
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Dann drücke den zweiten Knopf von vorne (Objektivseite) einfach ein bisschen länger, dann schaltet das schon von Hell nach Dunkel um. Warum sollte White Hot nicht zur Verfügung stehen im Benutzerdefinierten Modus. Bei mir geht das alles.

Ich bevorzuge den Red Monochrome Modus! Das ist aber Geschmacksache. Und das im reinen Waldrevier.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich hab mal das Farbwahl Menue versucht abzufotografieren, Hot White steht nach dem Ubdate nicht mehr zur Verfügung. Allerdings kann man Black hot wählen und durch langes drücken der vordersten Pfeiltaste zwischen Weiß und Schwarz wechseln. Der Unterschied zu der vorher gewohnten Bedienung besteht also nur noch in der Zeit, die man die Pfeiltaste drücken muss.20200412_155126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
326
Oben