Firmware-Update Pulsar XP Modelle

Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Seit heute gibt es noch eins.....hat das chon jemand installiert?
Bzw.was ist neu?
 
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
37
Hallo Pulsar XP Nutzer,

hat schon jemand das Update ausprobiert und kann berichten?

Pulsar Update 4.0

Image Boost - eine neue Funktion, die die Konturschärfe der erhitzten Objekte für eine kräftige Verbesserung der Bilddetails erhöht und Ihnen ein beispielloses Maß an Bildschärfe verleiht, mit dem Sie Objekte noch sicherer identifizieren können.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Bilddetailverstärkung bei hohen Temperaturunterschieden ihre besten Farben zeigt.“


WH,
passnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
von v2 und v3 auf v4 eine ordentliche Verbesserung, von v1 auf v4 nur ein bisschen besser.
Alles in Allem empfehlenswert.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
ich ärgere mich noch das letzte Update aufgespielt zu haben. Da hatte Pulsar auch nicht die "Nebenwirkungen" im Beipackzettel erwähnt.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
ich ärgere mich noch das letzte Update aufgespielt zu haben. Da hatte Pulsar auch nicht die "Nebenwirkungen" im Beipackzettel erwähnt.
Dafür gibts ja jetzt v4.
Ich habe selbst kein Pulsar XP, aber zwei im Bekanntenkreis. Eines mit v3, dieses hat sich von v2 auf v3 nicht verbessert, nun ist der Besitzer mit v4 zufrieden. Bei einem weiteren Gerät, welches noch auf v1 war, war der Unterschied nach der Aktualisierung nicht so gravierend.
Was bringt der Boost Modus?
Der Boost Modus ist wohl ein Scharfzeichner in der Software.

Da ich keines selbst besitze, kenn ich die Unterschiede nicht im Detail. Ich kann aber sagen, daß die Besitzer des v3 und auch des v1-Gerätes nicht unzufrieden mit dem Update ist.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Dafür gibts ja jetzt v4.
Ich habe selbst kein Pulsar XP, aber zwei im Bekanntenkreis. Eines mit v3, dieses hat sich von v2 auf v3 nicht verbessert, nun ist der Besitzer mit v4 zufrieden. Bei einem weiteren Gerät, welches noch auf v1 war, war der Unterschied nach der Aktualisierung nicht so gravierend.

Der Boost Modus ist wohl ein Scharfzeichner in der Software.

Da ich keines selbst besitze, kenn ich die Unterschiede nicht im Detail. Ich kann aber sagen, daß die Besitzer des v3 und auch des v1-Gerätes nicht unzufrieden mit dem Update ist.
na das lässt ja hoffen :) ich riskiere es mal. Viel schlechter geht ja nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Berichte mal, auch wie sich die Bedienung zu v3 bzw v2 verändert hat.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
so ich hab's gewagt.... image boost wenn überhaupt erkennbar nur geringe Verbesserung, habe aber nur im Haus und Garten bei Sprühregen getestet. User Modus funktioniert, alleine dafür hat es sich gelohnt. Die Grafiksymbole lassen sich aber nicht weiter runterdimmen als vorher, muss man da noch extra was aktivieren?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
hier mal ein Schnelltest ohne Sprühregen, da ist schon was zu erkennen. Ist das erste mal dass ich was über You Tube hochgeladen habe. Also bitte Nachsicht wenn da noch Luft nach oben ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was ist der User Modus?
Meine hat noch die ganz alte Firmware drauf?
so ich hab's gewagt.... image boost wenn überhaupt erkennbar nur geringe Verbesserung, habe aber nur im Haus und Garten bei Sprühregen getestet. User Modus funktioniert, alleine dafür hat es sich gelohnt. Die Grafiksymbole lassen sich aber nicht weiter runterdimmen als vorher, muss man da noch extra was aktivieren?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Im User Modus werden die Bildeinstellungen wie Helligkeit und Kontrast wiederholbar gespeichert und stehen nach Wechsel in Berg, Wald, Erkennung auch wieder zur Verfügung. Dies war früher mal bei allen Einstellungen so, dass sich die Helion die Einstellungen gemerkt hat. dies ist dann mit den Updates verloren gegangen. Jetzt durch User Modus wieder da.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Ich hab das Update letzte Woche aufgespielt. (Trail XP50)
Eigentlich kann ich nur bei 1,6x eine ganz leichte Verbesserung der Schärfe erkennen. Viel bringt das wirklich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
588
Oben