Fisch-Suchhund (kein Witz!) ausbilden?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Hechtschärfe ist ja schön und gut, die Frage ist: was macht er, wenn er an einen Waller gerät? Gibt er Standlaut oder taucht er ab? Oder macht er gar einen Bogen um wallerhaltige Gewässer?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Waller wird kritisch beim Terrier, der schluckt den einfach 😂

Die Zeit wird es weisen... ich melde mich nach den ersten Ausfahrten. 👍
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Vielleicht wäre ja der etwas für Dich!

Der Cão de Água Português ist ein Fischerhund, der alle Aufgaben übernahm, die ein Hund für den Fischer leisten konnte: Er bewachte Boot, Gerät und Fang, er roch die Fischschwärme und gab den Fischern Signal zum Auswerfen der Netze, sprang ins Wasser und trieb die Fische ins Netz, er trieb entwischte Fische zurück ins Netz, half beim Einholen der Netze und hielt die Verbindung von Boot zu Boot und zum Festland. Früher wurde er an der gesamten Küste Portugals gebraucht. Mit der Modernisierung der Fischerei verlor er sein Aufgabengebiet. Heute findet man ihn als treuen Haushund in vielen Ländern. Aufgrund seines sanften, freundlichen Wesens und seiner Bindungsbereitschaft an den Menschen wird er als kinderfreundlicher Familienhund geschätzt und von verschiedenen Züchtern weltweit gezüchtet. In den USA wird die Rasse häufig in der tiergestützten Therapie eingesetzt.[5] Auf Grund der Tatsache, dass der Cão de Água Português kaum haart, wird er als eine der Hunderassen angesehen, die für Tierhaarallergiker geeigneter erscheint.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cão_de_Água_Português)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Liebe Forengemeinde,

...

Wie würdet ihr das angehen? Einfach den Hund beobachten, wenn sie Wind holt? Auf Fisch prägen muss ich sie nicht mehr, die findet sie genauso toll wie Reh und Sau, darüber kommen nur Fuchs und Katze :devilish: :evil:
....

Waidmanns- und Petriheil
Baffi2003
hallo.
Besser wäre die Prägung des Hundes auf die Schweissflossen von Fischen.... ?
Als Fisch musst schon harter Hund sein. Vielleicht. Ich kann mich aber auch irren ;)



(Dass Leichenhunde Leichen unter Wasser orten können, liegt am Verwesungsgas, was nach oben aufströmt und austritt.)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Vielleicht wäre ja der etwas für Dich!

Der Cão de Água Português ist ein Fischerhund, der alle Aufgaben übernahm, die ein Hund für den Fischer leisten konnte: Er bewachte Boot, Gerät und Fang, er roch die Fischschwärme und gab den Fischern Signal zum Auswerfen der Netze, sprang ins Wasser und trieb die Fische ins Netz, er trieb entwischte Fische zurück ins Netz, half beim Einholen der Netze und hielt die Verbindung von Boot zu Boot und zum Festland. Früher wurde er an der gesamten Küste Portugals gebraucht. Mit der Modernisierung der Fischerei verlor er sein Aufgabengebiet. Heute findet man ihn als treuen Haushund in vielen Ländern. Aufgrund seines sanften, freundlichen Wesens und seiner Bindungsbereitschaft an den Menschen wird er als kinderfreundlicher Familienhund geschätzt und von verschiedenen Züchtern weltweit gezüchtet. In den USA wird die Rasse häufig in der tiergestützten Therapie eingesetzt.[5] Auf Grund der Tatsache, dass der Cão de Água Português kaum haart, wird er als eine der Hunderassen angesehen, die für Tierhaarallergiker geeigneter erscheint.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cão_de_Água_Português)

Frag mal bei Barack Obama nach, der hat so einen............

Bausaujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
(Dass Leichenhunde Leichen unter Wasser orten können, liegt am Verwesungsgas, was nach oben aufströmt und austritt.)

Das ist doch ein Anknüpfungspunkt den man dann ausbauen könnte. Meine Hunde haben toten Fisch auch immer angezeigt...oder so. Ich denke, sich drin wälzen und etwas davon aufschlabbern und anschließend freudestrahlend zu Herrchen zurückkehren, etwas auf den Teppich kotzen, kann man so nennen.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
495
Oben