fjäll Räven waschen

Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Grüsse Euch
Bitte helft mir weiter. Wie wascht man am besten eine Fjäll Räven Kleidung. Habe natürlich beim Neukauf die Beilagen gleich weggeschmissen. Man soll sie ja anscheinend nicht mit Weichspüler waschen.
Bitte helft mir, sodass ich lange freude an meiner sauteuren Kleidung habe :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Fragefred schrieb:
Grüsse Euch
Bitte helft mir weiter. Wie wascht man am besten eine Fjäll Räven Kleidung. Habe natürlich beim Neukauf die Beilagen gleich weggeschmissen. Man soll sie ja anscheinend nicht mit Weichspüler waschen.
Bitte helft mir, sodass ich lange freude an meiner sauteuren Kleidung habe :28:



Hier das! ISt wohl identisch mit Perwoll Sport in D.:http://www.fewa.at//sortiment/fewa-fresh-magic.asp

Für Fleece und Membranen geeignet.

Damit wasche ich mein ganzes"Hightecfaserseugs" im Wollprogramm.

Noch nie etwas schief gegeangen...

Sonst fahr halt nach Freilassing und kauf Perwoll Sport ;-)
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Mal wieder nur überflogen *doh*

Da gab's einen Beipackzettel?!
Von dem wüsste ich auch gerne!

Aber das mit dem Weichspüler stand zumindest drauf und ich konnte die Imageupload Funktion von Tapatalk ausprobieren :-D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Wie wascht man am besten eine Fjäll Räven Kleidung.

Welche?
Mit oder ohne Membran?

Ohne Membran 40° Waschmaschine. Normales Buntwaschmittel.

Mit Membran 40° Feinwaschprogramm, also kurz, ohne schleudern, KEIN Weichspüler, Spezialwaschmittel für Membrankleidung.

Eventuell die Maschine einmal leer laufen lassen, damit eventuelle Weichspülerreste auch tatsächlich draußen sind.

Membrankleidung anschließend imprägnieren.
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
cast schrieb:
Die Hunter hat eine Membran genannt Hydratic.

Ja genau, das steht auch oben. Danke für die Ratschläge und Tipps. Wer hat erfahrung mit dem Bügelwachs von Fjäll Räven? Oder gibt es da auch alternativen bzw. einfachere Methoden zur Imprägnierung?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Spray, fang bloss nicht mit dem Wachs auf der Membran Jacke an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Gibt zwei prinzipiell unterschiedliche

1. mit Silikon, das ist Standard
2. Fluor Carbon basis, das sind die moderneren.

Mit Silikon bekommst du auch welche bei Lidl. Tests gibts im Netz.
Mit FluorCarbon kenne ich nur einen Hersteller, d.h. nicht , daß es nicht noch andere gibt.

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0255141a35
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Bei dem FiberTec sind aber die Kundeneinschätzungen verdammt geteilt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Das Problem sind die Kunden, nicht das Produkt.

Die Anwendung ist etwas aufwendiger als bei Silikon.

Ansonsten ist mir ein deutscher Hersteller irgendwie sympathischer.

http://www.fibertec-waterproofing.de/home.html


Ich selbst verwende das entsprechende Spray für Leder für meine Gorestiefel. funzt gut.

Kostet allerdings.
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Bei uns im Dorf in unserer Rossmann-Filiale gibt es zwei Angebote mit Imprägnierungssprays. Das eine wurde von Stiftung Warentest gut bewertet. Ich hatte gerade erst vor ein paar Tagen wieder ein paar Dosen gekauft. Ich imprägniere mit diesem Zeug seit Jahren regelmäßig meine Jagdsachen. Bisher ist alles heil geblieben.

Froderik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
923
Oben