Fjäll Raven "stubben" oder Blaser "expedition light"?

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.555
Moinsen..
ich benötige einen Rucksack um im normalen Tagesbedarf zu jagen und ihn auch im Jagdparcours zu nutzen. Bisher habe ich mir den Stubben angesehen, und den Blaser Expedition light, die für meine Bedingungen gut zu passen scheinen.. Vom Auto und den Jagdtag über dabei..oder halt vom Auto und den Tag über im Parcours.. nix für lange Touren oder Gebirge etc.

Drauf sitzen muss ich nicht unbedingt, da der mich kaum aushalten würde..
aber fast immer dabei sind :
Gehörschutz
Flasche Wasser
Thermoskanne
Handschuhe
250 Schuss Schrot
Mütze
Schießbrillen
Lappen
Chokes
Messer
Tüten
Einweghandschuhe
etc etc


der letzte ( günstige) Rucksack hatte sich an den Reißverschlüssen nach nur 2 Jahren dann endgültig zerlegt..

Richtig tragen werde ich ihn wohl wie bisher nur kurzzeitig. nicht ganze Tage.

sind die beiden gut verarbeitet und halten lange? ich will nicht 250€ ausgeben und dann in einem Jahr wieder suchen.

Gruß aus dem Paderborner Land
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Irgendwo auf dieses Forum wird ein toprucksack von Vorn angeboten. Vielleicht auch interessant.

Grüße
David
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Kingklops2

Ich denke, ein Sitz-Rucksack wie der Stubben macht nur Sinn, wenn man auch drauf sitzen möchte. Ansonsten nimmt das im Rucksack liegende Metallgestell einfach zu viel Platz weg, den man besser nutzen könnte.

Gruß

Michel
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.555
der scheint mir viel zu groß. soll ja nicht für tagelange Bergtouren sein.. sondern für nen DJ Tag und ein wenig "wandern" im Jagdparcours. ne Regenjacke und obiges Gedöns rein und gut is.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Für den Schießstand, aber imho etwas zu teuer.
Ich sehe allerdings gerade, daß sie im Angebot sind, dafür gehts

Maxpedition, die sind noch robuster. Ich habe zwei, die werden mich überleben.

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p1775_Condor-II-Backpack.html

http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p1776_Falcon-II-Backpack.html

Den falcon II habe ich.

Gibt noch den Falcon III, der ist etwas größer, kostet aber auch gleich mehr.

Ich würde allerdings den Eberlestock bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
@Kingklops2

Ich denke, ein Sitz-Rucksack wie der Stubben macht nur Sinn, wenn man auch drauf sitzen möchte. Ansonsten nimmt das im Rucksack liegende Metallgestell einfach zu viel Platz weg, den man besser nutzen könnte.

Gruß

Michel



Die meisten Sitzrucksäcke sind nur ein MArketinggag bzw. für Holland geeignet.

Denn sobald der Boden nicht topfeben ist, funzuen die nimmer, es sei denn es wären Dreibeine oder mit nur einem Bein.

Denn nicht selten wird man auf schrägen Flächen unterwegs sein. Mein Sitzrucksack kam 2x mit; Seitdem im Schrank....
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.555
das sitzen kommt bei 150kg eh nicht zum tragen.. außerdem habe ich dafür immer meinen Walkstool mit.
Es geht halt um nen robustes "daypack" ..einen DJ Rucksack, den ich mit ein paar Dingen dann auch im Sport nutzen kann. Der X2 macht nen guten Eindruck. Der Falcon II in braun auch.

Der Hillman "Holsterpack 22" den ich hatte, ist halt an allen Reißverschlüssen am Hauptfach (bei mir und nem Kollegen auch) aufgerissen, bzw die Reißverschlüsse sind an den Metallschlaufen etc. durchgebrochen.. und soo oft hatte ich den nichtmal in Gebrauch.

PS: die ausklappbare Waffentasche davon habe ich exakt 0 mal genutzt!! im Parcours habe ich immer nen Futteral mit und auf der Jagd hatte ich keinen Bedarf, da ich keine längeren Strecken gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
755
Oben