Fjällräven Barents Hose - bessere Alternativen?

Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.533
Guten Tag zusammen!

Bisher trage ich die einfachen Bundeswehr-Hosen zur Jagd, geht ganz hervorragend, nur stört mich etwas der ästethische Gesichtspunkt bei Spaziergängen etc. ;)

Eine Fjällräven Barents Hose wird bereits bei mir in der Familie getragen und bisher habe ich über die Hose keine größeren Klagen gehört. ( Hose 4-5 Jahre alt )

Beim Stöbern mit der Suchfunktion wird jedoch geschildert, Fjällräven hätte sehr in der Qualität nachgelassen.

Die Hose soll fürs Spazieren gehen, Sommeransitze etc. verwendet werden.
Bei schlechtem Wetter hab ich ja noch die BW-Hosen.

Schön wären mind. 2 große Taschen, ähnlich wie bei der BW-Hose, um Handy, Portemonaie, Jagdschein und Patronenetui verstauen zu können...

Kann mir also jemand bessere und sehr gerne günstigere Alternativen nennen?

Falls es doch die Fjällräven-Hose wird, kennt ihr günstige Bezugsquellen?
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
Ich habe gerne die 5.11 T.D.U. Hose Ripstop. Gibt es bei Recon. 50 Euro sind ok, für eine bequeme Hose, die alles mitmacht, gegen Risse recht gut geschützt ist, genug Taschen besitzt und in die zusätzlich per Klett Magazinhalter etc. eingestzt werden können (wers braucht). Die Farbe im Link passt nicht, die Hose ist deutlich dunkler, außerdem gibt es die Hose auch in vielen anderen Farben und praktisch allen Unter- und Übergrößen, so dass sie wirklich super passt.
 
Registriert
22 Feb 2008
Beiträge
75
Ich habe seit einiger Zeit auch eine Barents und kann mich nicht beklagen. Ich trage die Hose auch auf Bergtouren und die sind in Norwegen nicht ganz ohne und die Klamotten leiden kräftig. Ich bin ein Fan der Fjäll Räven - Hosen da es die einzigen sind die mir in der Länge passen :?
Nur im Winter trage ich meistens eine Thermohose von Elch oder meine Lederhose.

Meine Barents habe ich 60% günstiger bekommen...allerdings in Finnland :lol:
 
Registriert
22 Sep 2008
Beiträge
59
Was ich empfehlen kann, ist die BW "Commandohose" in steingrau oliv.
Dadurch trägt sie farblich nicht so auf wie flecktarn.
Kostet bei Recon-Company etwa 40,-€

Und ich trage diese Hose schon seit Jahren bei Arbeiten im Freien.
Sie ist extrem robust und hat gedoppelte Knie und gedoppeltes Gesäß.
 
Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
83
Engelbert Strauß hat auch einige passende Hosen.
Habe mir vor einiger Zeit mal 2 Stück bestellt, absolut zufrieden!
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Ich kann mich über Fjäll Rävenhosen nicht beschweren, große Taschen, schnell trocken... Einfach super bei warmen Wetter.
Im Winter tragen ich aber dickere Sachen! :wink:
 
M

marder14

Guest
Ich habe einige alte Fjäll Räven Klamotten und bin sehr zufrieden. Vor einem halben Jahr ich ich mir bei Globetrotter.de eine Hose ihrer Hausmarke bestellt ("meru"), die gibt es in oliv, einmal zum abzippen einmal unten mit Bündchen (praktisch wegen der Zecken). Preis 50 oder 60 Euro. Finde ich sehr robust, gut verarbeitet und die Hosen trocknen schnell.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Wenns besser als Fjäll Räven sein soll, würde ich mir die Sachen von Häkila mal ansehen.
Top qualität, hat aber auch seinen Preis.
Ich bin mit Fjäll Räven aber sehr zufrieden.
WH Paul
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich habe gerne die 5.11 T.D.U. Hose Ripstop.

http://www.511tactical.com/browse/Home/ ... 3/I/74003#

Spitzen Hose.
Ich hab das Teil seit 3 Jahren im intensiven Gebrauch und sie sieht aus wie am ersten Tag und das für 50 Euro.
Große Taschen, bequeme Passform, Breite Gürtelschlaufen, und als Clou ein verdeckter sehr stabiler Gummizug , der die Bundweite stufenlos reguliert, Das Taschensystem das drillinger beschrieben hat ist perfekt und oben drauf gibts noch Neoprenpolster, die in die Taschen auf den Knien eingeschoben werden können.

Extrem robustes Material, welches schnell trocknet und bei heißem Wetter auch noch tragbar ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
drillinger schrieb:
Ich habe gerne die 5.11 T.D.U. Hose Ripstop. Gibt es bei Recon.

Moin,

wenn ich das richtig sehe sind die Taschen mit Klettverschlüssen versehen - das hat an einer Jagdhose m. E. garnichts verloren! Ich benutze das Original - die BDU-Hose - mit Knöpfen. Ist ebenfalls schnell trocken, stabil, passt (mir) recht gut und gibt es in allen möglichen Farben. FR-Hosen sind mir zu schnell durchgescheuert, sonst sind die "Forester"-Hosen nicht schlecht, aber nur aus einem Sonderangebot!

Viele Grüße,

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
616
Oben