Fjällrävenjacke G1000/Goretex

Registriert
9 Apr 2001
Beiträge
73
Lange hats gedauert bis ich die Fjällräven G1000 Hose mit Goretex Z-Liner aus der Forest-Serie endlich bekommen habe.

Nun suche ich die passende Jacke aus G1000-Gewebe ebenfalls mit Goretex von Fjällräven.

Sämtliche Kataloge und Nachfragen brachten keinen Erfolg.

Die meisten Modelle werden nur noch mit Hydratic angeboten. Ich möchte aber, aufgrund meiner Erfahrungen, unbedingt Goretex.

Hat jemand einen Tip wo man das Teil bekommt ?
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wiederlader:
Lange hats gedauert bis ich die Fjällräven G1000 Hose mit Goretex Z-Liner aus der Forest-Serie endlich bekommen habe.

Nun suche ich die passende Jacke aus G1000-Gewebe ebenfalls mit Goretex von Fjällräven.

Sämtliche Kataloge und Nachfragen brachten keinen Erfolg.

Die meisten Modelle werden nur noch mit Hydratic angeboten. Ich möchte aber, aufgrund meiner Erfahrungen, unbedingt Goretex.

Hat jemand einen Tip wo man das Teil bekommt ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer sind denn sämtliche?

Mir fallen noch www.globetrotter.de und www.grube.de ein.

HTH
 
Registriert
9 Apr 2001
Beiträge
73
@alexander

fjällraven direkt, globetrotter, grube, frankonia,kettner, sport scheck, amr, därr, woick usw.

bislang leider ohne Erfolg

war bei der Hose zunächst genauso, aber auf einmal wurde sie geliefert, seltsame Modellplotik hat die Firma, scheint aber dafür bekannt zu sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wiederlader:
Lange hats gedauert bis ich die Fjällräven G1000 Hose mit Goretex Z-Liner aus der Forest-Serie endlich bekommen habe.

Nun suche ich die passende Jacke aus G1000-Gewebe ebenfalls mit Goretex von Fjällräven.

Sämtliche Kataloge und Nachfragen brachten keinen Erfolg.

Die meisten Modelle werden nur noch mit Hydratic angeboten. Ich möchte aber, aufgrund meiner Erfahrungen, unbedingt Goretex.

Hat jemand einen Tip wo man das Teil bekommt ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe eine Fjällräven Goretxjacke von meinem Vater getragen bei starkem regen auf der Drückjagd(teures Gerät 649Dm...) Fazit: Sch... Taschen sind genausowenig mit goretex versorgt wie die Fummelige Kapuze, ferner an den Schultern undicht. Das sind wohl keine Schönheitsfehler mehr! Da lobe ich mir die Swedteamjacke von Becker!
icon_mad.gif
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Hallo Wiederlader,
in jedem Katalog ist das Programm von Fjällräven unterschiedlich. Schau doch einfach mal in die homepage www.fjaellraeven.de. Dort ist auch das gesamte Forest Programm drin und die Adresse des Haupthändlers in München. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
Ich selbst hatte mal eine G1000 Hose aus Schweden direkt mitgebracht. Ist einigermassen unverwüstlich. Ist allerdings auch schon 22 Jahre her. Da gabs das Zeug, allerdings ohne Membranen, auch schon.
Ich finde die Sachen aber schon ein bischen teuer.
Gruss und Viel Glück bei der Suche
Riho
 
Registriert
1 Jun 2001
Beiträge
411
Hallo Fjällfüchse!

Fjällräven hat ein recht großes Programm, von dem wohl nur ein Teil in Deutschland verkauft wird.
Ich selber besitze eine Jacke aus dem Forest Programm, ist wohl die "woodpecker", die mit den Patronenschlaufen.
Kann mich über Verarbeitung und wasserdichtigkeit nicht beklagen.

Gruß Güros
 
Registriert
18 Jan 2001
Beiträge
353
Hallo zusammen, hallo Safarischorsch

Bei einer undichten Jacke mit Goretex wurde bei den Outdoorlern im Netz gesagt, solle man einfach auf Garantie pochen!
Denn Goretex soll dicht sein, und das besonders auch an den Nähten. Auch dass die Jacke (oder was es auch war) schon älter war hat die nicht gehindert sie zu reklamieren.
Als sich der Hersteller dvon nichts annehmen wollte hatte man sich dann direkt an Gore gewandt. Da man dort um Produkte mit Gore sehr besort ist, und es im Interesse von Gore ist achtet man dort auf die Produkte die aus Goretex hergestellt werden. (Jemand sagte, dass sie sogar nur bestimmte Verarbeitung zulassen und die Verarbeiter prüfen)
Jedenfalls hat man dann das defekte Produkt ersetzt bekommen.
Ist aber klar, wenn man sich ein Loch reinreisst, dann bekommt man es nicht ersetzt.
icon_smile.gif

Gruss
bullpup
 
Registriert
9 Apr 2001
Beiträge
73
Nach mehrfachen Anfragen bei diversen Quellen und nochmals bei Fjällräven D scheint nun festzustehe, dass die Jacke Forester nicht mehr mit Goretex gefertigt wird, sondern nur noch mit Hydratic.
Angeblich haben Kunden reklamiert, dass das Goretex Z-Liner zu stark geraschalt habe und es soll Probleme mit Goretex gegeben haben.
Beides glaube ich eigentlich nicht.

Hydratic ist wohl ein Eigenprodukt von Fjällräven.

Hat jemand mit diesem Gewebe schon Erfahrungen ?
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
300
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wiederlader:
Angeblich haben Kunden reklamiert, dass das Goretex Z-Liner zu stark geraschalt habe und es soll Probleme mit Goretex gegeben haben.
Beides glaube ich eigentlich nicht.

Hydratic ist wohl ein Eigenprodukt von Fjällräven.

Hat jemand mit diesem Gewebe schon Erfahrungen ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi wiederlader,

das mit dem rascheln glaube ich allerdings auch nicht!! ein rascheln, bei gore- oder sonstigen tex produkten, kommt immer vom oberstoff der jacke (oder hose) und nicht von der membrane!! (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass fjällräven wegen der beschwerden einiger?? jäger, die verarbeitung von gore produkten einstellt!!)

probleme mit gore können schon eher ein grund sein, da gore den "einbau" der membrane
bei den verschiedenen bekleidungsherstellern
kontrolliert und wer da pfuscht.....!!

dieses hydratic kenne ich zwar nicht, aber egal ob als laminat oder z-liner verarbeitet, wird es nicht mehr oder weniger geräuschlos sein, als gore oder andere.
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Die Probleme mit G 1000 und Goretex bei Fjäll Räven kann ich nicht nachvollziehen:

Ich nutze schon die zweite Jacke mit dieser Ausstattung (die aktuelle ist bereits wieder 8 Jahre alt) und hatte noch nie irgendwelche Geräusche. Ich kann mir im Sommer- u. Herbstbetrieb nichts besseres vorstellen!

Schon eher bin ich davon überzeugt, dass da wohl Lizenzierungsfragen mit den Gore-Leuten den Ausschlag gegeben haben, das Produkt umzustellen.

[ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Nussjackl ]
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Ich habe die besagte Fjällräven Jacke mit Gore Tex jetzt seit einem Jahr und noch nie Probleme gehabt. Es ist die beste Jacke, die ich je hatte.
Gekauft habe ich sie bei meinem Alljagd Händler gekauft. Mit Gore Tex kannst du sie jetzt wahrscheinlich nnur noch aus Lagerbeständen bekommen, da Fjällräven nur noch das andere Modell offiziel im Programm hat.
Rascheln oder so hatte ich überigenz kaum. sicher, die Jacke ist nicht ganz so leise wie Loden, aber für eine normale Jacke kaum zu hören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
236
Oben