Flachmann: noch zeitgemäss?

Anzeige
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
1.673
Ich schwanke noch, Glas ist auch sehr edel:
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
1.673
Wobei, hier gefällt mir der Verschluss besser :
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
75
Ich hab meistens einen Flachmann mit, frisch befüllt wird er aber selten, man muss ihn ja nicht gleich auf einen Zug leeren. Zum kubanischen Rauchopfer passt halt ein kleines Schlückchen Rum dazu. Die Menge macht das Gift....
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.238
Was ich schon gebraucht habe, ist der Flachmann mit französischem Wodka als Hilfsmittel bei Reiseübelkeit.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
188
Hab die Beiträge nicht gelesen, aber vor und nach der Jagd bin ich ein Verfechter von 0 Promille. Ruck Zuck ist die Pappe weg.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
1.860
......dann lass doch einfach mal WBK, Laserentfernungsmesser, Kanzelheizung , Ansitzsack , Taschenöfen, Handy , Vorsatzgerät , Accupack ....und eben halt
alles weg was die früher auch nicht dabei hatten , vielleicht ist dann ein wenig Platz für den Flachi 😂...........Achtung das war ironisch !
Grüße +WMH Olli
Mein Nachbar hatte Fallschirm, Stahlhelm und k98 dabei. Eine andere Generation mit anderen Sorgen.

Nicht ironisch gemeint.
Jugoslawien, Kreta, Russland und zu letzt Niederlande überlebt.
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
83
Grundsätzlich nach der Jagd wenn das Stück in der Kühlung hängt. Sonst vor und während der Jagd nicht. Dazu hänge ich zu sehr an der Jagd.
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
192
Einen Flachmann habe ich bei der Jägerschaft schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Von den noch in Arbeitstehenden brauchen alle ihren Führerschein, darum ist der Alkkonsum selbst bei Feierlichkeiten sehr überschaubar und meist nach einem Bier Schluss, dann geht es zu Alkfreies Bier über.

Schnapssauferei ist in den letzten Jahren mit den Aussterben der "Alten" überhaupt kein Thema mehr, daher auch kein Flachmann nötig.

Finde die Entwicklung gut, hatte man in der Vergangenheit oft selbst vor Augen wenn Großvater oder Vater von einem kostenlosen Gelage heimgekommen sind mit 3,5 Promille...

Und ich finde ich es gut, dass der Alk nicht mehr im Vordergrund steht und sich manierlich verhalten wird.

Gönne aber jedem seinen Teil, solange es im Rahmen und zivilisiert bleibt.

Ich trinke kaum Alk, brauche ich überhaupt nicht. Erfreue mich am Alk-freien Radler. Schnaps trinke ich gar nicht. Vielleicht mal ein Gläschen Wein zu einer Italienischen Speise, mehr aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.770
Ich hatte immer einen Flachmann dabei, aber wohl zu selten benutzt - der Schnaps bekam im Edelstahlflachmann einen fiesen beigeschmack nach einiger Zeit. Im zweiten Edelstahlflachmann war das genauso. Dann habe ich es aufgegeben.
Irgendwann wird mir mal ein schöner Glasflachmann in guter Lederhülle begegnen, dann werde ich mir so etwas gönnen. Aktuell ist die Jagd aber leider so schnelllebig geworden, dass kaum noch Zeit für gemütliche Besinnlichkeit und Beieinander nach der Jagd da ist. Jeder "muss" hier noch schnell hin oder dort noch ein Termin...sehr schade.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.238
Gute Ausrede. Muss ich mir merken.

Du wirst lachen, das war ernsthaft so, und ist eine unserer liebsten Familiengeschichten. Meine Eltern und ich sind mit meiner Oma nach Italien gefahren, und weil mit Rollstuhl, Hund und Gepäck die Kapa von Vadderns Auto irgendwann erreicht war, sind die Oma und ich mit meinem Sportwagen separat gefahren. Die Route nach Italien über den Reschenpass ist meine liebste Autostrecke, und im offenen Sportwagen.... oben angekommen war der Oma dann entweder wegen meiner Fahrweise oder wegen der dünnen Luft ziemlich schlecht. Meine Eltern haben schon angefangen, über Abbruch zu debattieren, da hab ich der Oma den eben beschriebenen Wodka aus dem Flachmann verpasst. ... Zwei minuten später fing sie an: Jetzt hab ich Hunger; da drüben ist doch ne Würstchenbude, können wir ne Currywurst essen?

Wir lachen heute noch drüber.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
595
Oben