Fleece Jacke u.a. als Mid-Layer, Härkila Polar Fleece

Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Hallo zusammen,
ich bin an obiger Jacke interessiert. Hat jemand diese Jacke im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
Einsatz: Mal zum Ansitz, mal als Tagesjacke. Sie muss nicht wasserdicht sein, aber warm und leise.
Obige Jacke besteht aus Polartec Thermal Pro, laut Hersteller aktuell "fortschrittlichste Fleeceart".

Freue mich auf eure Statements.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Warm bis zu einem gewissen Grade und leise sowieso bekommst du bei der Jacke, ist ja keine Membran drin. Aber Polartec haben auch andere Hersteller, wie HellyH oder Northface. Bei denen sind keine Besätze drauf, die kosten auch nur ~ 60-70 €.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Korrektur: kosteten... inzwischen ist es etwas mehr und die Jacken sind auch in Microfleece nicht polarfleece, dh die sehen dann nicht wie eine Faserpelzjacke aus, sondern etwas glatter.


CdB
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Gerne kann jeder so viel Geld ausgeben wie er möchte.
Und wenn man es als "Statussymbol" getragen wird, hat es ja seine Berechtigung.

Ich gebe auch gerne viel Geld aus, für Dinge die MIR gefallen.

Ich trage zur Zeit eine Helikon Tex Patriot, die für MICH beste Jacke vom Preis-Leistung-Verhältnis die ich je besessen habe. Kostenpunkt 65€ :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist der Reißverschluß abgedeckt (innen)?


CdB
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
265
Gerne kann jeder so viel Geld ausgeben wie er möchte.
Und wenn man es als "Statussymbol" getragen wird, hat es ja seine Berechtigung.

Ich gebe auch gerne viel Geld aus, für Dinge die MIR gefallen.

Ich trage zur Zeit eine Helikon Tex Patriot, die für MICH beste Jacke vom Preis-Leistung-Verhältnis die ich je besessen habe. Kostenpunkt 65€ :D

Hallo,

Wie nennt sich das Gegenstück von der Patriot ohne Kapuze?
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Hallo,

Wie nennt sich das Gegenstück von der Patriot ohne Kapuze?


Ich glaube es ist die Liberty.

Ich habe von Helikon Tex nur die Patriot und die Classic Army.
Die Classic Army würde ich persönlich nicht mehr kaufen, nicht weil Sie schlecht ist.
Sie ist einfach nur sehr dünn, also ehr für den Sommer. Ich benötige Sie nur sehr selten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Ich sehe schon, die Patriot muss auch noch her, ich suche noch sowas. Ist nicht eilig, aber...
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Habe hier im Forum in irgendeinem Thread über die Patriot was gelesen (sie wurde empfohlen).
Für mich war es ein Volltreffer. Habe die jetzt seit 1 1/2 Jahren, kann ich nur "wärmstens" empfehlen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Erscheint das auf den Bildern nur so oder ist die Patriot tatsächlich länger als die Liberty?
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus zusammen.

Hab ebenfalls die Helikon Tex Patriot.
Bin sehr zufrieden damit.
Trage die Jacke sehr häufig.

Preis Leistung ist hier eigentlich unschlagbar.
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Habe mir mal die Helikon Jacken angesehen. Machen einen guten Eindruck. Eine Frage habe ich dazu. Die Jacken sehen relativ dünn aus und nicht so "plüschig" wie z.B. die von mir erwähnte Härkila. Halten die wirklich gut warm?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
665
Oben