Fleecedecke, winddicht, leise

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Liebe alle,
vielleicht kennt jemand von Euch ein gutes Angebot:
ich suche für meine Begleitung im Ansitz eine leise Decke, um die Beine warm zu halten. Gerne eine Fleecedecke, die aber nach Möglichkeit winddicht ist.
Campingsitzdecke ist nix ...
Danke und Gruss in die Runde
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Die hab ich ...ist ok und auch als leichter ansitzsack verwendbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20220911-214601_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220911-214601_Amazon Shopping.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 52
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Man könnte auch nach einer gebrauchten Lodenkotze schauen bei eBay und Co.
Ist unterm Strich universeller.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Liebe alle,
vielleicht kennt jemand von Euch ein gutes Angebot:
ich suche für meine Begleitung im Ansitz eine leise Decke, um die Beine warm zu halten. Gerne eine Fleecedecke, die aber nach Möglichkeit winddicht ist.
Campingsitzdecke ist nix ...
Danke und Gruss in die Runde
Wolldecke, gebraucht, einer beliebigen Armee.
Taugt auch für kommende Energiewendewinter.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Winddicht wäre eben fein. Da braucht es meist weniger Material für die gleiche Wärme.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Winddicht wäre eben fein. Da braucht es meist weniger Material für die gleiche Wärme.
Fleece und winddicht schließen sich aus, wenn man sich mal Fleecematerial aus der Nähe anschaut (ein mit "Haaren" beflocktes Netzgewebe).

Wolldecke dürfte die beste Alternative sein, ja, das ist schwerer als Fleece. Oder zwei Fleecedecken übereinander als Windbrecher. Aber auch nur ein Behelf.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340

Die Ansitzschürze AS habe ich bei den meisten Ansitzen dabei. Meine Oberschenkel mögen es gerne warm ;-)
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425

Die Ansitzschürze AS habe ich bei den meisten Ansitzen dabei. Meine Oberschenkel mögen es gerne warm ;-)
Wenn du nach dem Jagern mit so einer Schürze ins Gasthaus gehst, kann halt passieren, dass jemand Bier bei dir bestellt!
☝🏻😂
Ich hab mir so eine Decke bestellt…
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.374
Die Ansitzschürze kannte ich noch gar nicht, coole Idee! (y)

Die Pinewood habe ich auch schon eine Weile, wenn es nur leicht kühl ist, ist die gar nicht schlecht, vor allem da sie auch nur recht schmal und dadurch klein & leicht im Packmaß ist.
Ich nutze sie auch gern in Kombination mit einem Poncholiner, das geht echt ganz gut.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Die Schürze ziehe ich nach Ansitzen meistens aus bevor ich ans Auto gehe. Einmal bei nassem Schneefall hab ich sie angelassen bis ans Auto. Vorm Einsteigen dann Schürze und Jacke ausziehen und ich war trocken im Auto.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Das mit den Decken ist alles nur ein Notbehelf. Kauf ihr einen Ansitzsack für wirklich kalte Tage und wenn es eine Decke sein soll eine reine Wolldecke.

Beine frieren übrigens weniger wenn sie stark sind. 200 Kniebeugen täglich helfen also auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
930
Oben