Fleecedecke, winddicht, leise

Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Ich habe mehrere Fleecedecken von KIK: KIK Fleecedecke.
Ich habe immer 1-2 im Rucksack für die Oberschenkel, als Auflage auf der Brüstung damit es leise ist, zum Fensterverhängen falls es zieht und notfalls auch statt dem Tarnnetz.
Zum wärmen ist 1 Decke zu wenig, da brauchst dann 2 oder 3, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, vor allem wenn ich sie mit der hier erwähnten Pinewood Decke vergleiche.
Im Geschäft hatten sie auch immer eine stärkere Version, war dann bisschen teurer (5€ ??).
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Liebe alle, vielen Dank für die Vorschläge und Ratschläge.
Nein, ich suche eine winddichte Decke, die nicht raschelt und klein im Packmass ist.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Für die Übergangszeit habe ich immer eine Fleecedecke Marke billig und einfach im Rucksack. Sie überzeugt durch ein geringes Packmass und hilft besser als man denkt, sofern man nicht völlig im Wind sitzt. Schnell und leise bei Bedarf über die Oberschenkel gelegt oder ganz rumgewickelt. Auf Grund der geringen Unkosten würde ich diese Variante mal probieren. Es gibt sicher besseres, allerdings dann auch voluminöser.

wipi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
762
Oben