Fleeceweste(Jacke) gesucht.

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich will eigentlich keine wendejacke und vor allem keine mit Orange oder rot innen. Dafür hab ich eine weste (ohne Ärmel) von Pinewood mit vielen großen Taschen und je nach Wetter zieh ich die übers Hemd oder über die Jacke. Und zum anderen bin ich mir noch nicht sicher ob die Reißverschlüsse im brustbereich stören oder nicht, z. B. Beim flintenschießen. Müsst ich mir noch genauer anschauen bzw. Life probieren.

Und schon mal danke für eure Vorschläge, ich werd mich da mal durchwühlen und schauen, ob was dabei ist.
Mich stören die Reissverschlüsse in keinster Weise. Die Kamko gibt es auch innen in „neutralen“ Farben.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Habe eine (winddichte) Weste von Patagonia zum drunter ziehen. Gibt die extra Portion Wärme, die gelegentlich notwendig ist.
Würde ich auch sehr vermissen, wenn sie nicht mehr da wäre ...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.530
Im allerschlimmsten Fall kann man aus jeder Jacke auch eine Weste machen...bin kurz davor, aus meiner Bosch Heizjacke eine Weste zu machen :)
Zu den Membran-Fleece-Jacken/Westen: schade, hatte lange eine solche Jacke von LandsEnd, da ist sie auch schon ausgelistet, ansonsten die GameKeeper-Reihe von Deerhunter, aber die fallen auch erweitert unter "Plastiktüte".
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
923
Ich weiß, dass mir die Kamkonia in XL bei nem "etwas breiteren Rücken" sehr gut passt.

Die Jubiläumsedition hatte irgendwie nen schmaleren Schnitt, was bei mir dafür sorgt, dass mir XL nicht mehr passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Bei der Kamkonia (Eigenmodell von Frankonia) soll laut einer Bewertung wesentlich dünner sein, als die originale Kamko. Auch sonst halten sich die positiven Produktbewertungen so im Rahmen... Ich hatte mir die Kamkonia auch mal bestellt, aber irgendwie war das nicht so meines. Ich hatte auch den Eindruck, dass das nicht das selbe ist wie die Kamko, irgendwie komische Passform und Schnitt.

Beim Wort "Fleece" erwartet man dann doch irgendwie was weiches, anschmiegsames. Die Jacke ist aber eher als fest oder steif zu bezeichnen.

@cast hatte ja auch eine Lodenjacke/Weste in den Raum geworfen. Die z.B. von Drilling (wurde hier letztens mal diskutiert), wäre für mich mittlerweile erste Wahl. Teuer, ja, aber auch zeitlos. Und dann lieber ne dünne atmungsaktive/wind- und regendichte Überjacke drüber oder falls es in die Brombeeren geht, was günstiges robustes.

Aber jeder Geschmack ist anders ;-)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Meines Erachtens sollte eine Weste zum drunter ziehen sehr atmungsaktiv sein.
Loden/Fleece bietet sich an.

Als einzige Oberschicht, z.B. über dem Hemd, dem Pullover macht eine Membrane sinn.

Es kommt also - wie so oft im Leben - darauf an was man will.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Bei der Kamkonia (Eigenmodell von Frankonia) soll laut einer Bewertung wesentlich dünner sein, als die originale Kamko. ....,
...und ich empfinde die Kamko schon als dünn! Käme nie auf die Idee sie in der kalten Jahreszeit bei ruhigen Situationen (Drück-, Ansitzjagd) zu tragen.
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Naja schon, eben als oberste Schicht mit winddichter Membrane und Signalwirkung. Darunter Zwiebelprinzip.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
So lange es keinen Frost hat meinetwegen. Mit ein paar Schichten inkl. Heizweste drunter.
Ansonsten habe ich bei Kälte lieber eine Jacke, die über den Hintern geht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
604
Oben