Fleisch von Heckrindern kaufen ?

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die Rinder von heute haben mit der ideologischen Verblendung der Herren von damals recht wenig zu tun.

Na, so ganz liegst du da nicht richtig mit.
Die "Auerochsen" die man in diversen Tierparks sieht sind Heck Rinder und nichts anderes.

Wo du jedoch recht hast, ist, daß die Rinder nichts dafür können, welches Gedankengut die Herren hatten.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Bei gleichen Haltungsbedingungen sehe ich nicht, was an einem Heckrind schlechter sein soll als an einem Galloway ... möglich, dass man Unterschiede schmeckt, aber der eine mag gerne Boskoop, der andere Biesterfelder Reinette ...

Die Rinder von heute haben mit der ideologischen Verblendung der Herren von damals recht wenig zu tun.

Das stimmt,

die Rindviecher von heute können nix dafür, wer ihre Ahnen mal warum zusammengekreuzt hat. Sie schmecken deswegen auch nicht schlechter.

Aber da Deutscher Naturschutz, Deutsche Rassenideologie und Deutscher Vegetarismus gemeinsam demselben dumpfen Sumpf entsprangen, in dem sie prächtig miteinander gediehen, kann man sich ja mal fragen, warum ausgerechnet in modernen Zeiten ein sich als vordenkerisch gerierender Verein, dessen Ex-Vorsitzender von Trittin zum Staatssekretär gemacht wurde (und der es immer noch ist), ausgerechnet den biologisch völlig sinnlosen Versuch fortsetzt, Auerochsen nachzüchten zu wollen - ein Unterfangen, das bereits anno dunnemals von Zoologen als sinnfrei bezeichnet wurde.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Was für Heckrinder definitif nicht die Intention war. Da ging es um die Revitalisierung des Germanischen Urwalds mit allen ausgestorbenen vormaliggen Bewohnern. Nur so konnte, dachte man, Wildnis widererstehen. Echte Germanische Wildnis, wohlgemerkt. Für die Version 2.0 braucht man den Wolf und Rindviecher aller Art.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
vielleicht ersäufen die "Naturschutz Experten" die armen Tiere, nach dem sie geggogelt haben woher der Name für die Rinder stammt?
Traurig ist es trotzdem und wird leider nicht entsprechend sanktioniert.:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ersäuft haben die ihr Vieh auch vorher schon...........
Wurden die eigentlich dafür verurteilt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Für das Fleisch von Heckrindern , die in der Steveraue leben, gibt es eine Warteliste. Auf den ersten Blick wäre es für mich Fleisch das ich gerne kaufen würde. ...
Sarah

Nach dem was ich jetzt dazu gefunden habe, würde ich keinerlei Bedenken haben.
Weder was die bööse Herkunft der Rinder angeht, das ist ohnehin absolut kindisch, noch was das Projekt oder den Betreiber angeht. Organisiert wurde es anscheinend durch ein Ing.-büro, finanziert durch die öffentliche Hand als Ersatzmaßnahme für den Flächenverbrauch bei Baumaßnahmen.

Bon Appetit

CdB
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
@ CdB,
danke für die Recherche. 100%ige Korrektheit, politisch oder ethisch ist eh nicht zu leisten und den vierbeinigen Rindviechern geht der germanische Wahn am Weidloch ( Forum färbt ab! ) vorbei.
Vermutlich sind die Heckrinder aber noch nicht wild genug für so eine Körperöffnung. Also doch am Arxxx vorbei
l.G.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
@ CdB,
danke für die Recherche. 100%ige Korrektheit, politisch oder ethisch ist eh nicht zu leisten und den vierbeinigen Rindviechern geht der germanische Wahn am Weidloch ( Forum färbt ab! ) vorbei.
Vermutlich sind die Heckrinder aber noch nicht wild genug für so eine Körperöffnung. Also doch am Arxxx vorbei
l.G.

Keine Angst. ;)Kann hier ruhig etwas ordinär werden.
Wir lustigen Pfarrerstöchter sind da nicht so empfindlich. :D Zudem teilen wir zur rechten Zeit auch entsprechend aus. :LOL:
Du weisst ja, wer austeilt muss auch einstecken können. :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
816
Oben