Fleischwolf aber welchen?

Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
Hallo,

ich kann bzgl. Fleischwolf von Landig die "Star-Serie" empfehlen. Ich hab den kleinsten davon, den M-Star und der leistet bei mir sehr gute Arbeit. Dann gibts noch nen L-und den XL-Star, je nach Menge die man regelmäßig verarbeiten möchte. Laut Hersteller für den gewerblichen Dauergebrauch ausgelegt.

WMH
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen.
wie sind den die Erfahrungen mit Beeketal im allgemeinen?
Möchte mir ebenfalls einen Fleischwolf zulegen. Das Beeketal Modell FW1100-2 ( 400Volt Ausführung).
Der preisliche Rahmen bewegt sich zwischen 350 - 500 Euro.
Was gibt es denn da noch so?

Möchte gleich was gescheites haben..

Grüße JJ232
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich kann den Beeketal absolut NICHT empfehlen.
Meiner war extrem unsauber verarbeitet.
Hatte überall scharfe Kanten/Grat und die Schnecke war sehr rauh gegossen.
Somit war das Gerät absolut beschi... sauber zu machen.
Nachdem der Schrott zweimal reklamiert wurde, habe ich dann mit einigem Ärger mein Geld wiederbekommen.
Fast wäre die Sache zum Anwalt gegangen.
Aber kurz vor Torschluß wurde dann seitens des Herstellers eingelenkt.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
58
Anfang diesen Jahres habe ich mich für diesen chinesischen Nachbau für unter 140,- EUR entschieden und bin begeistert für meine Anforderungen.

https://www.ebay.de/itm/272761828132

m161-1.2.jpg


Einen direkten Vergleich zu den teuren Geräten, welche in Italien produziert werden www.fabioleonardi.it oder www.famaindustrie.com/?IDC=58 habe ich nicht.

Falls es allerdings ein Gerät mit Vorschneider werden soll, wird es teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo,
bei mir steht auch der kauf eines neuen Fleischwolfs an.

Voraussetzungen:
- 5 mal im Jahr ca. 25kg Wildfleisch (Abschnitte auch mit Sehnen, usw) zu verarbeiten mit so kleiner Scheibe wie möglich.
- Budget max. 250 Euro

Aktuell arbeite ich mit einem Aufsatz auf die Küchenmaschine und verwende die 2mm Scheibe. Brauche aber mindestens 1 Stunde fürs wolfen was mir zu lange dauert. Außerdem ist es sehr anstrengend da ich viel stopfen muss.

Aktuell habe ich den Beeketal Fleischwolf FW120B ausgesucht. Kennt den jemand? (Hier im Chat wird ja nur vom Beeketal FW300 gesprochen. Dieser wäre aber 45 Euro teurer.)
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524

Mich haben da einige schlechte Bewertungen bei Amazon abgeschreckt. Mir scheint manche haben einfach Pech und erhalten Montags Geräte.


Mein Vater ist noch Selbstversorger auf einem Hof aufgewachsen. Die haben alles mit der Hand gewolft. Wurst gab es dort oft zu essen. Gut die hatten auch noch Zeit. 20kg kann man jedoch auch mit der Hand durch Wolf drehen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mit dem Kenwood kam ich gar nicht klar, habe ich verschenkt. Jetzt Edertal, aber deutlich teurer.
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo,
kurze Rückmeldung meinerseits.

Habe letzte Woche den Beeketal FW120B geliefert bekommen.

Am Wochenende zwei mal zirka 5 Kilo Hackfleisch durch die 3mm gedreht. Einsatzzeit ca 5 Minuten. Fleisch war angefroren.

Beim demontieren der Vorderschnecke war diese so heiß, dass sie mit bloßer Hand kaum angefasst werden konnte. Gehäuse und Motor waren ansonsten "kalt".

Fleischwolf ging heute wieder in die Post zurück. 😫😫😫
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Na da bin ich mal gespannt. Mit welcher Begründung hat die Firma den Wolf zurück genommen? Ich fand den Service von Beeketal sehr schlecht. Ich verweise nochmal auf#142
Bei einem guten Wolf mit Vorschneider braucht man nix anfrieren, nur bei dem Billigschrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Na da bin ich mal gespannt. Mit welcher Begründung hat die Firma den Wolf zurück genommen? Ich fand den Service von Beeketal sehr schlecht. Ich verweise nochmal auf#142
Bei einem guten Wolf mit Vorschneider braucht man nix anfrieren, nur bei dem Billigschrott


Habe per Mail geschildert, dass der Fleischwolf heiß läuft und somit ein Mangel vorliegt. Darauf hin habe ich ohne Probleme einen Rücksendeschein erhalten. Außerdem war ich noch in der Rückgabefrist. Also gar kein Problem. Kauf war auf Rechnung, welche noch nicht bezahlt ist/war. Also muss ich auch nicht lange auf eine Rückerstattung warten. Falls sich Beeketal nochmals (negativ) meldet gebe ich euch bescheid.😉😉

Normal friere ich das Fleisch nicht an. Hatte an diesem Tag nur zwei Schweine in der Kühlung und habe nur eine zerwirkt. Zwischen ausbeinen und Hackfleisch machen war jedoch Kaffeepause. ☕☕Habe es deshalb aufgrund fehlender Kühlmöglichkeiten (da hing ja die andere Sau noch) in den Froster gepackt.👍👍👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
912
Oben