Fleischwolf aber welchen?

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Da hattest du aber Glück.Wir hatten schon bezahlt und erst wurde nix angeboten bzw gesagt das Gerät wäre in Ordnung so, und dann wollte man uns nur einen Gutschein anbieten.Habe das Gerät dann privat verkauft.Tauschgrund war die mangelhafte Verarbeitung und die für mich zu schwache Leistung.Haben jetzt nen Krefft und sind soweit zufrieden.Selbst möchte ich aber noch einen guten gebrauchten Ladenwolf mit 5 Scheiben System,das Ergebnis ist einfach besser damit.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

ich habe mal ne Frage an diejenigen, die einen alten Krefft besitzen oder sich damit auskennen. Ich habe in der Bucht eine alte Krefft Antriebseinheit (müsste KU 2-1) sein, mit einem Wolf mit Vorschneider - (wird wohl dieses Unger Sytem sein). Wolf läuft bestens, auch wenn das Ding asbach ist. Meine Frage wäre nun, ich backe auch gerne Brot und Brötchen und hätte gerne noch ein Knetwerk dazu, da gehen allerdings die Angaben im Netz sehr durcheinander, welches Knetwerk da dran passt, Scheinbar KW 2-1, wobei da dabei steht, für leichte Teige...Hmm Dinkelbrotteig z. B. leicht oder schwer keine Ahnung.

Daher meine Frage kennt sich jemand aus und weis elches Knetwerk zu der KU 2-1 passt, mit dem man Brotteige herstellen kann ?

Danke im Voraus,

Gruß

Norra
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Da steht

Für den Bereich Krefft Küchenmaschinen gelten weiterhin die bekannten Kontaktdaten und Ansprechpartner.

Aber nicht wer das sein soll....
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
kennt jemand von Euch den Graef FW700EU Fleischwolf mit Vorschneider, Kostenpunkt unter 300 EUR ? Taugt der etwas ?

Ich hab den o.g. Fleischwolf heute bekommen: Kein Vergleich zu den soliden Graef Allesschneidern: Das Paket war schon verdächtig leicht, Gehäuse ist keinesfalls "Vollmetall" sondern allenfalls dünn alu-überzogener Kunststoff, das eigentliche Wolfsgehäuse auch komplett Alu, Haptik wie ein Spielzeug. Einzig Lochscheiben, Messer und Vorschneider aus Stahl. Der "Flansch" der Gehäuse und Wolf verbindet besteht zur Hälfte aus Kunststoff, mit Ver-/Entriegelungstaste ebenfalls aus Kunststoff. Dem allen wollte ich nicht vertrauen, Paket ging sofort zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
935
Der Edertal EMS 70 wirds hier jetzt auch...

Nach fast vier Wochen Lieferzeit kam der Edertal EMS 70 heute endlich an. Was soll ich sagen: Ein sehr IMPOSANTES Gerät ;) Zur Probe mal ein Pfund Blatt vom Schmaltier durchgelassen und Bolognaise gemacht. Ich hab immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Das Ding wird mir noch sehr viel Spaß machen...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sieht gut aus das Teil, einmal richtig investiert und dann lange Freude.

Der richtige Weg.

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
645
Oben