Fleischwolf aber welchen?

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann mal viel Spass und gutes Gelingen....

Wenn Du noch Testesser suchst.....:rolleyes::ROFLMAO:

Ach ja und halt uns auf dem laufenden, gern auch mit Fotos....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2004
Beiträge
100
Nachedem ich nun viel gelesen habe habe ich immer noch nicht den richtigen Fleischwolf gefunden. Ich suche einen Wolf, den man schnell reinigen kann und von dem man die entscheidenen Teile in die Spülmaschine packen kann. Diese sollen also aus Edelstahl sein. Es geht mir nicht um große Mengen, mehr darum in oft einsetzen zu können. Ich will von den "Resten" des zerwirkten Wildes mal schnell einige 100gr Hackfleisch erstellen. Daher sollte der Wolf sich schnell und einfach reinigen lassen. Ich würde auch ein gebrauchtes Profigerät nehmen, wenn der Preis nicht so hoch ist. Wer hat denn ein solch "kleines" Gerät ? Leider steht in den ganzen Beschreibungen zu den Geräten nie, ob man die Teile in die Spülmaschine packen kann bzw. ob diese aus Edelstahl sind.
 
M

MeierHans

Guest
Nachedem ich nun viel gelesen habe habe ich immer noch nicht den richtigen Fleischwolf gefunden. Ich suche einen Wolf, den man schnell reinigen kann und von dem man die entscheidenen Teile in die Spülmaschine packen kann. Diese sollen also aus Edelstahl sein. Es geht mir nicht um große Mengen, mehr darum in oft einsetzen zu können. Ich will von den "Resten" des zerwirkten Wildes mal schnell einige 100gr Hackfleisch erstellen. Daher sollte der Wolf sich schnell und einfach reinigen lassen. Ich würde auch ein gebrauchtes Profigerät nehmen, wenn der Preis nicht so hoch ist. Wer hat denn ein solch "kleines" Gerät ? Leider steht in den ganzen Beschreibungen zu den Geräten nie, ob man die Teile in die Spülmaschine packen kann bzw. ob diese aus Edelstahl sind.

Den hier z.B.: Klick
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Das Reinigen hält sich in Grenzen, abgesehen davon das gewisse Teile wie Messer und Lochscheibe nicht in die Spülmaschine gehören. Schnecke und Füllrohr lassen sich mit Schwamm und Flaschenbürste in 1 Minute reinigen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Jo, mit dem Beeketal machste nix verkehrt. Stabil und kein mülliger Druckguß oder so. Wichtig - wie bei jedem Fleischwolf - den Schneidesatz (also Messer UND Scheibe) regemäßig zum Schärfen bringen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Sodele Teile sind zurück Sandstrahlen bzw Glasperlenspiel. Jetzt kanns dann losgehen mit Wolfen. Ist alles super sauber geworden keine Altlasten mehr zu erkennen.

Wenn ich mir die Lochscheibe so ansehe sind alle Kanten der Bohrungen abgerundet.
Hast du sie danach schleifen lassen, oder hast du es so probiert? Wie war dann das Ergebnis?

Bausaujäger
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Wenn ich mir die Lochscheibe so ansehe sind alle Kanten der Bohrungen abgerundet.
Hast du sie danach schleifen lassen, oder hast du es so probiert? Wie war dann das Ergebnis?

Bausaujäger

Sag ich Dir dann, wenn ich das Gerät das erste Mal damit betrieben habe. Derzeit befindet sich das gute Stück noch immer in der "Aufbereitung" ;-)
 
M

MeierHans

Guest
Die Lochscheibe ist so nicht mehr zu gebrauchen - rundgeperlt...
Eine brauchbare sieht so aus.

fleischwolf_b98_lochscheibe_10mm_unger_mit_bund_720x600.jpg


Scharfe Kanten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MeierHans

Guest
Was soll schon rauskommen, wenn man versucht, Schneidgut mit stumpfer Klinge zu schneiden.

Lass Deine schleifen oder kauf eine neue - die Lochscheiben kosten nicht viel, sind aber genauso wichtig für ein gutes Ergebnis wie das Messer.
Du willst das Fleisch zerschneiden, nicht zerquetschen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
828
Ich nehme den von Uroma. Gußeisen. Nix Motor. Nur pure Muskelkraft. Habe ich letztens irgendwo neu gesehen. Funktioniert prima. Auch bei mehreren Kilos.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Jo, mit dem Beeketal machste nix verkehrt. Stabil und kein mülliger Druckguß oder so. Wichtig - wie bei jedem Fleischwolf - den Schneidesatz (also Messer UND Scheibe) regemäßig zum Schärfen bringen.

Naja, der Beeketal ist bei mir nach der dritten Reklamation gewandelt worden.
Scharfe Kanten und Ecken, innen total rau und nicht wirklich hygienisch zu reinigen mit VERNÜNFTIGEM Aufwand.
Das Teil ging gar nicht.

Dabei bin ich mit dem Wurstfüller von denen sehr zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
535
Oben