Fleischwolf aber welchen?

Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
@Schoenwetteransitzer

Die 10% gibt es bei Landig im Sjop auf der Webseite. Wurde vor 3 Wochen oder so per Email Newsletter angekündigt.

Geht vom 18.11 noch bis zum 29.11.
Gutscheincode für die 10% ist BLACK22
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.220
Für den Hausgebrauch gibt es kaum Besseres. Komplett aus Edelstahl, tadellose Funktion und sogar - wenn man will - mit Wurstfüller, nicht billig, schwer zu kriegen IMG_0844.jpegaber völlig ausreichend.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Ich denke, dass ich demnächst mal dazu kommen werde meinen neuen Fleischwolf auszuprobieren. Kann mir jemanden ein Lebensmittelsprühöl empfehlen, um nachher das Messer etc. bis zum nächsten Gebrauch vor Rost zu schützen. Also eins was nicht klebt und ranzig wird.
Vielen Dank schon mal
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Hat vielleicht jemand das Ballistol H1 im Einsatz?
ja hab ich. passt alles. sehr dünnflüssiges öl das sparsam aufgetragen werden kann. ich verwende es aber nicht für Messer sondern eben um damit vor und nach dem Gebrauch den Fleischwolf einzusprühen (die Teile wie Messer, Schnecke, Lochscheiben etc)

Ich verwende übrigens den Landig W200
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Vielen Dank für die rasche Antwort! Hab auch einen kleinen Landig, da ist alles rostfrei und braucht keine große Pflege. Der neue ist ein paar Nummern größer von Edertal. Habe mir das H1 Ballistol mal bestellt.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Ich denke, dass ich demnächst mal dazu kommen werde meinen neuen Fleischwolf auszuprobieren. Kann mir jemanden ein Lebensmittelsprühöl empfehlen, um nachher das Messer etc. bis zum nächsten Gebrauch vor Rost zu schützen. Also eins was nicht klebt und ranzig wird.
Vielen Dank schon mal
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Ich habe mir ja recht günstig den Fleischwolf von Vevor gekauft, soll alles Edelstahl sein.

Bisher auch ohne Öl kein Rost.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
Nachdem sich mein neuer CASO FW2000 Beef-Edition (mit Titan beschichteter Klinge) als Fehlkauf rausgestellt hat (Laut, wird heiss, mäßige Leistung), bin ich auf einen nahezu neuwertigen Krefft Kompaktwolf R70N gestossen, mit Vorschneider, mehreren Lochscheiben und Wurstfüller.

Bei z.B. fettem Schweinebauch, in Streifen geschnitten, hat der CASO direkt die Grätsche gemacht. Beworben werden die Hobby-Wölfe eh gerne mit blumigen Versprechungen "Durchsatz 150kg/Stunde". Lädt man aber vorm Kauf die Anleitung runter, steht im Kleingedruckten "Nicht länger als 10min laufen lassen, dann genauso lange abkühlen".

Der Krefft wird mit seinen 450Watt nicht mal laut, selbst wenn das zugeführte Gut etwas zäher oder fetter wird. Das Hack sieht auch optisch so aus, wie man es von der Fleischtheke beim Metzger her kennt. Beim CASO oder auch zuvor beim KitchenAid Vorsatz, wurde das Fleisch mehr durch die Lochscheiben gequetscht als geschnitten. Das Ergebnis war eine recht wässernde Fleischmasse, kein Vergleich zu den jetzigen Ergebnissen.

IMG_1931.jpeg
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
249
Wir hatten auch einen kleinen Wolf für den Hausgebrauch - alte Bosch Küchenmaschine mit Vorsatz. Irgendwann war ich den Krach des Motors leid und habe mir einen Mado Tischwolf gebraucht gekauft.
Vielleicht etwas Overkill für den Privatgebrauch, aber bislang habe ich das nicht béreut. Schneller Durchsatz, so gut wie kein Motorengeräusch, und Reserve ohne Ende. Läuft auf 380 V.

Profigeräte machen einfach immer wieder Spaß :)
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
864
Nachdem sich mein neuer CASO FW2000 Beef-Edition (mit Titan beschichteter Klinge) als Fehlkauf rausgestellt hat (Laut, wird heiss, mäßige Leistung), bin ich auf einen nahezu neuwertigen Krefft Kompaktwolf R70N gestossen, mit Vorschneider, mehreren Lochscheiben und Wurstfüller.

Bei z.B. fettem Schweinebauch, in Streifen geschnitten, hat der CASO direkt die Grätsche gemacht. Beworben werden die Hobby-Wölfe eh gerne mit blumigen Versprechungen "Durchsatz 150kg/Stunde". Lädt man aber vorm Kauf die Anleitung runter, steht im Kleingedruckten "Nicht länger als 10min laufen lassen, dann genauso lange abkühlen".

Der Krefft wird mit seinen 450Watt nicht mal laut, selbst wenn das zugeführte Gut etwas zäher oder fetter wird. Das Hack sieht auch optisch so aus, wie man es von der Fleischtheke beim Metzger her kennt. Beim CASO oder auch zuvor beim KitchenAid Vorsatz, wurde das Fleisch mehr durch die Lochscheiben gequetscht als geschnitten. Das Ergebnis war eine recht wässernde Fleischmasse, kein Vergleich zu den jetzigen Ergebnissen.

Anhang anzeigen 225354
Hab auch das gleiche Gerät gebraucht, aber fast neuwertig erstanden. Kann Dir nur zustimmen. Damit zu arbeiten macht so richtig Spaß, auch wenn ich es momentan nur zwei x im Jahr nutze.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Wir hatten auch einen kleinen Wolf für den Hausgebrauch - alte Bosch Küchenmaschine mit Vorsatz. Irgendwann war ich den Krach des Motors leid und habe mir einen Mado Tischwolf gebraucht gekauft.
Vielleicht etwas Overkill für den Privatgebrauch, aber bislang habe ich das nicht béreut. Schneller Durchsatz, so gut wie kein Motorengeräusch, und Reserve ohne Ende. Läuft auf 380 V.

Profigeräte machen einfach immer wieder Spaß :)

Das hab ich mir auch gedacht. Und dann ist der Edertal bei mir eingezogen. Aber da ich noch viel vor hab in Sachen Wursten bin ich der Meinung eine gute Investition gemacht zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27756

Guest
... und selbst wenn man keine Wurst mehr machen sollte. Die guten Dinger werden neu immer teurer und gebraucht auch. Deshalb kein rausgeschmissenes Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
744
Oben