Fleischwolf Krefft R70N oder Edertal EMS 70-2

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen das ich einen Fleischwolf brauche :ROFLMAO:
Habe hier schon die Threads durch und auch gegooglet.

Es soll entweder der Krefft R70N für ca. 820€ oder der Edertal EMS 70-2 für ca. 660€ werden.

Der Krefft soll wohl alle wichtigen Teile aus Edelstahl haben der Edertal nicht, hier wohl beschichteter Grauguss.

Ist der Krefft 160€ mehr wert?

Danke euch
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

das ist keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht ein Gedanke wert: Für etwa 800 € hatte ich eine Mado MEW613 gebraucht erstanden. Das ist ein Top-Profigerät (Thekenwolf) und die Frage nach der Werthaltigkeit stellt sich erst gar nicht. Das Arbeiten damit ist ein Genuss. Schau doch mal herum, es werden auch in 2021 (wahrscheinlich auf Grund von Geschäftsschließungen demnächst sogar mehr als sonst) solche Geräte gebraucht, aber in gutem Zustand angeboten.

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich danke dir für den Tip, bei Ebay Kleinanzeigen ist einer drin für 900€ von 2008.
Leider nicht in meiner Nähe und auch schon von 2008 (was nichts heißen muss).

Ich dachte mit den oben genannten bin ich schon im sehr guten Bereich und einigermaßen Wertstabil.
Ich benötige den eigentlich nur vielleicht maximal 6 mal im Jahr um 1-3 Rehe oder ne Sau in Hackfleisch zu verwandeln.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Die beiden Krefft und Ederthal Wölfe sind für den semi profi Bereich schon sehr gut.Krefft hab ich gelesen hat aber Geldprobleme.
Bei FB gibt's ne Wurstgruppe da gibt's denn Ederthal mit Rabatt.
Mado Junior bzw andere Ladenwölfe sind natürlich noch besser da sie mit einem 5 Scheiben System arbeiten, benötigen aber meist Starkstrom.
 
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
31
Hab seit 3 Jahren den Krefft. Bin extrem zu frieden. Alle Teile aus EDELSTASHL extrem leicht zu reinigen. Der Ederthal ist nicht aus Edelstahl!!!!! Auch die Ersatzteil Bestellung bei Krefft war kein Problem. Wollte weitere Scheiben und Ersatz Messer haben. Wurde super schnell geliefert. Ja den Mehrpreis ist der Krefft wert.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Wir haben den Krefft Wolf im Zerwirkraum und sind ausgesprochen 'glücklich' damit. Unser professioneller Metzger hat für uns auch schon mal größere Mengen damit gewolft und war ganz ausdrücklich sehr zufrieden mit dem Gerät.

grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
793
Oben