Fleischwolf - Scheiben sauber bekommen

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Brot und Hirschtalg gibt "Beton" in den feinen Löchern der Scheibe und Belag in der Schnecke.
Irgendwo hier im Forum hab ich den Tipp gelesen, rohe geschälte Kartoffelstücke zum Schluß reinzugeben. Hab das noch nicht probiert, könnt mir aber vorstellen, daß die leichter auszuspülen ist.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
So, eben einen alten Gamsbock verarbeitet und etliches Gehacktes für die Küche und danach Zerschossenes fürs Hündchen durch den Wolf gedreht.
Und hinterher ausgedrückte Zitronenschalen von einer Zitrone durch den Wolf geschickt. WUNDERBAR, der Wolf und alle Teile inkl. feine Lochscheibe blitzeblank, Lochscheibe ganz einfach mit Handbürste dann von Zitronenschale befreit. Und riecht prima.
Zitrone ist ja auch in Waschmitteln drin - aber als ausgedrückte Frucht frisch und konzentriert.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Schon wieder passiert, Gams verarbeitet, Talg hat hohen Schmelzpunkt, klebt ohne Ende.
Schnell mal ohne Handschuhe an Wildbret gearbeitet und Hände fettig mit Talg, aber keine Lust hochaggressiv mit Waschpulver etc, dran zu gehen??? Auch keinen Küchenkrepp langwierig verwenden?
Ganz simpel: Eierkartons sind Lebensmittelverpackungen, daher ohne Zusätze.
Eierkartons platt treten und dann zum Händeabreiben verwenden - saugut, alles Fett/Talg ist ruckzuck weggerieben.2022 Eierpappe zum Hände-Entfetten 2 MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
548
Oben