Fleischwolf - Scheiben sauber bekommen

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Baummarder1106
Du empfiehst immer wieder warmes/ heisses Wasser. Ich habe gelernt, dass ich kaltes Wasser zum grobreinigen nehmen soll, bis keine Fleischreste mehr forhanden sind. Erst danach soll alles mit warmem/ heissem Wasser gewaschen werden. Das hatte etwas mit den Eiweissen im Fleisch zu tun. Du weisst sicher was ich meine.
Was ist nun aber richtig? Warmes oder kaltes Wasser?

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also Metallschalen die zwar mit Eiweiß aber kaum mit Fett verschmutzt sind, sollte man mit kaltem Wasser vorspülen, damit es nicht "festbrennt" bei mit Fett verschmutzten Kunststoffkisten hingegen, empfiehlt sich 80 Grad heißes Wasser mit ordentlich Fett und Eiweißlösendem Spülmittel.
Die Fleischreste sind eher irrelevant die werden mit der Wurzelbürste mechanisch entfernt, genau so wie die Eiweißanhaftung in Kunststoffkisten, da diese dort nicht wie bei Metallschalen festbrennen können.
Zerwirktische und Maschinen werden erst mit dem Schlauch vorgespült und dann mit Heißwasser und Spüli nochmal geschrubbt und abschließend abgespült und desinfiziert.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Fett und Schwarten bekommt man nur mit heißen Wasser und am besten Spüli ab. Mit einer Bürste geht das normal sehr gut.

Bei rohen Fleisch sollte das Wasser handwarm sein, weil Fett ist da eben auch bei aber wenn das Eiweiß denaturiert lässt es sich schlechter reinigen.

Bei den den großen Wolf haben wir immer ausgespühlt und kurz laufen gelassen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich leck Tisch und Maschinen ab, man wird das gute Eiweiss Fett und Fleischbrüh doch ned in den Abguss laufen lassen wollen. (PS: Speichel löst Fett und Eiweiss!);)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Mäuserich #68
...aber die Unnerbüchsen werden doch - siehe Anweisung BW 08/15-175-218-1871/72 - nach Erstgebrauch zuerst von vorne nach Hinten gewechselt, dann von innen nach außen gedreht und nach Beendigung des Einsatzes kurz ausgespült.
Oder hat man mir was Falsches erzält, fake is Trump/f?
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
@ Mäuserich #68
...aber die Unnerbüchsen werden doch - siehe Anweisung BW 08/15-175-218-1871/72 - nach Erstgebrauch zuerst von vorne nach Hinten gewechselt, dann von innen nach außen gedreht und nach Beendigung des Einsatzes kurz ausgespült.
Oder hat man mir was Falsches erzält, fake is Trump/f?
da fehlt der systemschritt des relativen.
die erste Unterhose trägt man eine Woche.
die zweite zwei Wochen
danach kann man wieder die erste zwei Wochen tragen, da die ja im Vergleich zur zweiten noch "relativ" sauber ist....usw...

so kommt man mit 2 Teilen ein halbes Jahr aus:cool:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
@ Mäuserich #68
...aber die Unnerbüchsen werden doch - siehe Anweisung BW 08/15-175-218-1871/72 - nach Erstgebrauch zuerst von vorne nach Hinten gewechselt, dann von innen nach außen gedreht und nach Beendigung des Einsatzes kurz ausgespült.
Oder hat man mir was Falsches erzält, fake is Trump/f?
da fehlt der systemschritt des relativen.
die erste Unterhose trägt man eine Woche.
die zweite zwei Wochen
danach kann man wieder die erste zwei Wochen tragen, da die ja im Vergleich zur zweiten noch "relativ" sauber ist....usw...

so kommt man mit 2 Teilen ein halbes Jahr aus:cool:
Ihr habt Beide noch den Ringtausch mit den Kameraden, Kompanien, Divisionen .... vergessen. :whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
902
Oben