Fliegendes Federwild mit BF 1x Optik

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Ah, ein Büchsflinte, sehr schick. Dachte es sei ne Bockflinte gemeint.
Da gehört natürlich eine schlanke Optik drauf. Wenn keine Zeit bleibt die abzunehmen, schiesst man halt mit der kleinsten Vergrösserung.
Aber wie gesagt, erwarte nicht zuviel, man ist viel langsamer, die meisten Gelegenheiten werden vorbei sein, bevor du das Ziel sauber drin hast.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....

Bei uns im Revier haben wir immer mehr Tauben, Krähen und Eichelhäher.
.....
Nun eine Frage an Euch:
Ist es gut möglich bei 1x Zoom auf fliegendes Federwild zu schießen und zu treffen?

Eigentlich lese ich die Eingangsfrage so, als dass die BF nach reiflicher Überlegeung ab manchen Tagen partiell alleine aufs Federwild geführt werden und dass dann der Kugellauf gar nicht geladen werden soll :unsure:

Wenn ich mit der Kombinierten draussen bin, muss ich ja auch wissen, welchen der beiden geladenen Läufe ich zünde, wenn ich mit Schrot schießen will.
Das nennt sich dann sichere Waffenhandhabung!
Und natürlich trifft man damit sitzendes Flugwild auch, wenn man sich geschickt anpirschen kann!
Der Tauber ist halt eine eigene Liga. Auf jeder Feder ein Auge!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Also ich hatte mal einen Atlas in .22 magnum und 20/70 mit 4-fachen Glas. Da gab es ein paar Steinbrüche wo ich die Enten angefüttert hatte. Früh anpirschen und den Erpel zuerst rausgepickt. Die anderen Enten mussten nach dem Absteichen vor der Felswand wenden und kamen mir entgegen. Ein paar Mal ist es mir gelungen eine zweite Ente hinten beim Wenden übers ZFR mit Schrot zu erlegen. Schnell nachladen ist vorausgesetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
441
Oben