Flinte & bleifrei - wie löst Ihr diese Challenge

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
… bei den Abgas Vorschriften und Erhöhungen der Steuer fand ja auch eine Entwertung statt. Da konnte man das Auto (Diesel) nur mit hohem Verlust nach Afrika oder Russland verkaufen…
Ähnlich wird es bei den Waffen, hier Flinten, gehen.
Ob es in Osteuropa dann jemanden gibt…
Sehe das wie Kingklops… einfach weiter benutzen
Wenn's keine passende bleifreie Schrotmuni für diese Läufe gibt....3,25 er.Stahlschrot geht ja auch nicht, weil der auch nur durch nicht verengte Läufe verschossen werden kann.
Tja, eigentlich könnte ich die BBF verkaufen. Füchse, Waschbären usw. Grüße ich dann nur noch und lass sie ziehen :cool:
Hoffentlich war der Post jetzt konform🤣
MfG.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Für kombinierte Ansitz-Waffen sehe ich jetzt kein so großes Problem.

Für die paar Schuss die der Schrotlauf bei den meisten sieht, kann man auch auf Bismut zurückgreifen ohne das es zu sehr im Geldbeutel weh tut.

Bei Niederwild-Drillingen sieht es aber natürlich wieder anders aus.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Haste ne Bezugsquelle füt die Mumpeln ?
MfG.
Mein Händler Vorort hatte jetzt welche, allerdings nur 12/70.
Noch ist es aber tatsächlich Mau mit Auswahl.

Die Bestellungen laufen zwar aber das plötzlich de facto Aus für Blei hat auch die Händler überrascht.
Die haben die Lager nach eigener Aussage quasi auch noch voll mit Bleischrot.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Naja,
Fairerweise gab es ja schon ne dreijährige Übergangszeit. Wer überrascht wurde ist schon ein bisschen selber Schuld.
Ist aber natürlich ungünstig, wenn gerade jetzt die ganzen Paletten eintrudeln, die letztes Jahr nicht geliefert wurden.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Naja,
Fairerweise gab es ja schon ne dreijährige Übergangszeit. Wer überrascht wurde ist schon ein bisschen selber Schuld.
Ist aber natürlich ungünstig, wenn gerade jetzt die ganzen Paletten eintrudeln, die letztes Jahr nicht geliefert wurden.
So wie ich das mitbekommen habe hatte kaum jemand die dieses Jahr in Kraft getretene EU-Verordnung auf dem Schirm, auch die Händler nicht.

Verzögerte Lieferungen alter Bestellungen verschärfen das sicher noch.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Tja,20Jahre + ist eben viel zuwenig Vorlauf.
...und wenn der Kopf im Sand steckt, vergisst man schnell die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Es wurde vor drei Jahren in den Medien angekündigt. Ich war nicht überrascht und ich war nicht der einzige.

Analog der Heizungsausstieg und die Dämmpflicht, war alles kein Geheimnis. Die Leute informieren sich heutzutage einfach zu wenig.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Mal schauen wie lange es dauert bis sie ausverkauft sind.
Damit kann man dann aber auch wieder 16er auf Hasenjagd und Ansitz führen, so grob wurde es bei Eley nicht.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
632
Oben