Flinte mit integriertem Schalldämpfer

Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
324
Hi,

hat jemand hier aus dem Forum ein solches Teil:

1374512858.jpg


Ist für 1350 Dollar in USA zu haben.

Hat jemand Erfahrung wie die Bestellabwicklung von Deutschland und Einfuhr
funktioniert?

Danke vorab.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
806
Wenn du wirkliches Interesse an der Flinte hast, würde ich mich an deiner Stelle an einen erfahrenen Importeur wenden. The Duke ist meines Wissens auf US-Import von Waffen spezialisiert.
Privat dürfte das schon aufgrund der Gesetze hier und auch in den USA (ITAR-Regeln) kaum machbar sein.
Ausserdem muss die Waffe hier neu beschossen werden, weil der US-Beschuss nicht anerkannt wird.
Die Kosten dürften dadurch nicht gerade sinken.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
1.868
Generell interessant.

Das ganze dann als SLF und ohne das Import gedöns, dann würde ich auch eine nehmen
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.269
Generell interessant.

Das ganze dann als SLF und ohne das Import gedöns, dann würde ich auch eine nehmen




Cindy - Integrally Suppressed12 Gauge Shotgun




III. OPTIONS, ADDITIONS and SPECIAL NOTES

A. Others brands and gauges available upon request and approval.



Scheinbar können die auch andere Flinten umbauen. Fragt sich nur ob die in DE durch den Beschuss kommen und wie die Balance ist. Und die Dämpfungsleistung.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.200
mich würde das schwungverhalten interessieren.meine sx4 mit langer magazinröhre merkst schon deutlich beim trap.ansonsten sicher eine feine sache.was habt ihr damit vor?bitte laut in die blume an meinem kragen antworten.
 

Anhänge

  • No-Country-For-Old-Men-Silenced-Shotgun-NRA-Curators-Corner-Video-x380.jpg
    No-Country-For-Old-Men-Silenced-Shotgun-NRA-Curators-Corner-Video-x380.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
806
Aber ausgerechnet dort macht eine schallgedämpfte Flinte keinen Sinn.
Mal abgesehen von dem sehr wahrscheinlich wenig angenehmen Schwungverhalten, spart man auf dem Stand ja keinesfalls den Gehörschutz, es sein denn, man trainiert ausschließlich allein. Aber ohne andere Mitschützen in der Rotte macht es doch auch weniger Spaß und die möglichen Trainingszeiten sind rar und teuer.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
596
Sind Schalldämpfer in Deutschland nicht nur bei Büchsen erlaubt?

Sinn würde es machen bei uns im stadtnahen Revier einfach um die Anwohner nicht zu stören wenn man auf dem Entenstrich oder bei der Krähenjagd ist.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
1.868
Sind Schalldämpfer in Deutschland nicht nur bei Büchsen erlaubt?

Sinn würde es machen bei uns im stadtnahen Revier einfach um die Anwohner nicht zu stören wenn man auf dem Entenstrich oder bei der Krähenjagd ist.
Vor 5 Jahren war es auch noch fast undenkbar mit einem SD auf einer Büchse zu jagen.
Vor 10 Jahren hätte man dich ausgelacht
Vor 20 Jahren festgenommen.


Also warum soll ein SD für Flinten auf der Jagd nicht künftig zugelassen werden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
740
Oben