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Schön dass Du es ohne Büma hingekriegt hast - wieder EUR50 gespart, die Du gut in Schrotpatronen investieren kannst.
[color=red schrieb:Deppenalarm[/color]]Waffenbasteln-Online
demnächst gibts dann den Thread , das R-Flinten nichts taugen , weil der Hinterschaft wackelt ( zu lasch angezogen), Risse bekommen hat (zu stramm angezogen) oder Stücke vom Schaftholz abgeplatzt sind ( zu grobmotorisch gefummelt)
wir können noch eine Diskussion starten um die Drehmomente der Schaftschrauben in Abhängigkeit von Hersteller , Holzgüte , aktueller Temperatur und Holzfeuchtigkeit und strukturerweichende mineralische Öleinwirkung
zerlegst Du auch den Motor Deines Autos nur mal eben unvorbereitet spontan aus Jux , Neugier und Langeweile , trotz der Erkennis um die eigene Unkenntnis des Vorgehens ?
flintenrost schrieb:Ist zwar off topic aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen zumal die Fragestellung ähnlich ist.
Wie öffne ich die Motorhaube meines Audi ? Ich will nämlich am Motor rumschrauben und die Elektronik kontrollieren.
Nimm doch eine alte 1/2" Nuss (3/8" ?) und flex vorn 2 mm ab. Allerdings soltest Du zwei Zapfen stehen lassen, die Schlitzbreite haben. Beim Zusammensetzen würde ich dann eine Sechskantmutter nehmen. Egal welche Mutter Du nimmst, einfach mit Klebeband am Werkzeug fixieren.Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar. Schönen Abend.
Danke für diesen Tip - dann gehe ich das doch gleich mal an. Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.Nimm doch eine alte 1/2" Nuss (3/8" ?) und flex vorn 2 mm ab. Allerdings soltest Du zwei Zapfen stehen lassen, die Schlitzbreite haben. Beim Zusammensetzen würde ich dann eine Sechskantmutter nehmen. Egal welche Mutter Du nimmst, einfach mit Klebeband am Werkzeug fixieren.
Danke Thomas - wenn das mit der geflexten Nuss nicht funktioniert, werde ich diese Möglichkeit versuchen.Drauf bekommst du die Mutter ganz einfach mit einem runden Besenstiel und die Mutter mit Kaugummi drauf fest gemacht und angedreht, alternativ geht auch doppelseitiges Klebeband usw.
Du kannst auch einen langen und breiten Schraubendreher vorne mittig so einflexen, dass er die Mutter um den Gewindebolzen herum fasst. Damit kannst du die Mutter lösen und später wieder festziehen.Ich reaktiviere diesen Faden mal.
Dieses Foto zeigt die Fixierung des Hinterschaftes meiner Fabarm Vorderschaftrepetierflinte.
Aufgenommen habe ich das Foto nach Demontage der Schaftkappe.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Werkzeug zum Lösen dieser Rundmutter (heisst das so?) - viel wichtiger ist jedoch, dass ich diese Rundmutter beim Zusammensetzen wieder komplikationslos auf das Gewinde der Schraube bekomme. Letzteres ist die Herausforderung, sonst hätte ich aus einem Stechbeitel ein Behelfswerkzeug gefertigt.
Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar. Schönen Abend.