Flinten-Stände in Lockdown-zeiten

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.719
Hab grad ne Mail vom BSSB bekommen. Individualsport, zu dem der Schießsport gehören würde, wäre vom Lock Down nicht betroffen. Wenn nur einer, maximal zwei an Stand sind.
Ich bin gespannt ob sowas umsetzbar wäre....
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Kassedorf (S.-H.) zu, Garlstorf (NDS) nur für Jäger auf, nicht für SpoSch. Hasenmoor (S.-H.) sehr eingeschränkt n. f. Jäger
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Bengener Heide Bad Neuenahr:
„Achtung

Änderrung der Schießstandnutzung wegen neuer Corona-Schutzverordnung



Verehrte Schießstandnutzer

auch wir sind diesesmal nicht verschont geblieben aber doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen.



Ab Montag 02.11.2020 gilt folgendes

gemäß der Auslegungshilfe in der Verordnung des Landes Rheinland Pfalz, hier der Orginaltext:



Schießsport und Schießsportanlagen geschlossen.

Ausnahme: Erbringen von Schießnachweisen



darf unter Berücksichtigung der Ihnen allen bekannten, geltenden Hygieneverordnung nur noch geschossen werden

um den Schießnachweis zu erbringen.

Das trifft sowohl die Jagdschützen für ihren Drückjagdnachweis als auch die Sportschützen, die regelmäßige Nachweise zu erbringen haben.

Es ist logisch das vor Erbringen des Schießnachweises aus Sicherheitsgründen ein Konrollschuß bzw. auch

das Einschießen mit der selben Waffe möglich sein muß.

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.

Kurt Goehl

Betreiber des Kugelschießstandes Bad Neuenahr, im Auftrag der Jägerschaft Bonn.“





d.h. für uns logischerweise:

- Kurzwaffenschießen entfällt

- Kontrollschuss/Einschießen Langwaffe möglich

- Drückjagdnachweis möglich
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Dafür ist mir das Wetter zu unschön, als dass ich zusätzliche Zeit auf einem nassen kalten Schießstand verbringe.. ab April und trockenen 15°C gern wieder.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
744
Nicht zwangsläufig Flinte, aber anscheinend sind die Schießstände im MSZU für Jäger, und nur für Jäger, wieder geöffnet !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
649
Oben