Flintenabzug für Mauser 66 / 66S

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.443
Vorgestern hatte ich ein längeres Telefonat mit Herrn Repa, Oberndorf. Die folgende Info stammt direkt von ihm und ist aktuell:
Ein Flintenabzug ist neuerdings nicht mehr nur für die Mauser 66 Modell mit seitlichem Schloßhalter lieferbar, sondern auch für die frühen Modelle ohne dieses Merkmal.
Wer sich dafür interessiert erreicht Herrn Repa hier: http://www.ib-or.de/index.php
Grüße, M.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hatte nicht Recknagel oder Kilic (MAK) auf der IWA auch einen Abzug für die Mauser 66 vorgestellt?


WaiHei
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Macht er schon länger, indem er beide Züngel absägt und das vordere durch ein sehr langes ersetzt. Durch den größeren Hebel zieht sich der vordere Abzug dann leichter, kriecht aber immer noch etwas. Da ich eine M 66 SM habe, bei der ungestochen das Gleiche gilt, kann ich bestätigen, dass es eine praktikabele Lösung ist.
WH, Bo
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Ne doch nicht! Aber ich habe diesen Katalog wo er drin ist. ich suche .......................................
gruß
Sven
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
So! Doch Recknagel. Habe meine Frau aufgeweckt und die Jagdzeitschriften und Kataloge unterm Bett durchforstet und siehe da; es war nicht im Katalog, sondern in der Neuheitenbeilage 2007. Er empfielt aber diesen nicht bei M66 Magnum und ohne Schloßhalter einzubauen. Bring dir also nix, oder? Außerdem braucht man noch einen neuen Abzugsbügel, hat er auch. Preis kann ich nicht sagen, da keine preisliste dabei war --> Büma. Kann dir mal einen scan mailen (email?)

Guß
Sven
 
A

anonym

Guest
@ sven:
hab leider nur den alten RECKNAGEL.
sind die neuen Abzugbügel aus Alu oder aus Stahl.? :?: :?:
Herr REPA ändert die alten Stecher ab - abe ich mag kein Alu an der Waffe.
P. :D
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Alu, schwarz eloxiert. Er hat aber auch noch verschiedenen Andere. Vieleicht passt da einer aus Stahl oder man kann ihn umändern. Ansonsten bleibt nur das "Stechersägen". :D :D :D
gruß Sven
 
A

anonym

Guest
@ karamoja.
nur für die Information, ob der Abzugbügel aus Alu oder aus Stahl ist, werde ich Herrn RECKNAGEL nicht um einen Katalog + Porto anschnorren.
bin seit über 30 Jahren Kunde bei ihm.
und STAHL- Abzugbügel habe ich mir bereits vor 27 Jahren in Hamburg fräsen lassen - einige sind sogar schon graviert.
P. :roll:
 
A

anonym

Guest
nur für die Information, ob der Abzugbügel aus Alu oder aus Stahl ist, werde ich Herrn RECKNAGEL nicht um einen Katalog + Porto anschnorren.

den Katalog gibt es gratis!
netter Service.

K. Bell
 
A

anonym

Guest
ist aber für Herrn RECKNAGEL nicht KOSTENLOS:
und ich schnorre nun mal ungern.
P. :roll:
 
Registriert
3 Sep 2004
Beiträge
588
Es gibt auch auch noch den guten alten Fernsprechapparat. Richtig ist, daß der Katalog natürlich was kostet. deshalb anrufen,mailen,... und wenns dann doch passt hat der Büma bestimmt einen für die Nummer.
Sven :D
 
A

anonym

Guest
Da ich bereits im Besitz sowohl von Alu- wie Stahl-Abzugbügeln für die M 66 bin, ist mir das zu mühsam,
möchte nur wissen:
Ob.
P. :roll: :roll: :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
731
Oben