Flintenkauf

Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
Ich will mir eine Flinte im Bereich bis 800 Teuronen zulegen. Ausser das es eine Bockflinte sein soll, habe ich keinerlei Anforderungen. Ob neu oder gebraucht ist auch egal. Einen Büchsenmacher, der mir den Schaft anpassen kann, hab ich auch an der Hand.
Nur welche soll ich nehmen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXXXXXX

 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nils:
nimm meine! Ich verkaufe sie Dir für genau 800 Euro!
icon_wink.gif
Dein Büchsenmacher sollte aber echt einen neuen Schaft basteln.

Sie ist zwar Schrott
icon_smile.gif
, ist aber 1. eine BDF und 2. gebraucht
Achso, es ist eine Baikal. Was willst du mehr
icon_biggrin.gif
??

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nils:
nimm meine!
icon_biggrin.gif
??

<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Nils,

ist das der Prügel den Du von Boarli gekauft und den Du so "schön" angestrichen hast?

Brenneke
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
Hi immer bei gebrauchten Flinten dran denken:
1.Vorderschaft abnehmen
2.Flinte zwischen die Beinchen klemmen
3.Flinte schütteln------>bei Bewegung Finger von lassen da nichtmehr richtig dicht!
Auch immer gucken ob das Schaftholz noch "satt" übersteht!
WMH Philipp
... viel Spass mit der neuen (alten?) Flinte!
icon_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXXXXXX
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:
Ich will mir eine Flinte im Bereich bis 800 Teuronen zulegen. ........

.....
Nur welche soll ich nehmen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sag uns erst mal, wofür die sein soll.


Bernhard
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Sag uns erst mal, wofür die sein soll.


Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Na zum Schiessen
icon_biggrin.gif

Im Ernst: für die Entenjagd und rund 10 Traptage auf dem Schießstand
 
A

anonym

Guest
Lass Dir Zeit und versuche um die max 800 Euro eine Miroku, Browning oder Beretta zu kaufen.
Mit etwas Glück sollte das gehen und eine ältere gebrauchte Markenflinte ist allemal besser als eine "fast wie neu" No-Name.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
Ich würde ne gebrauchte Sauer-Beretta für 500 oder ne Miroku Jagd mit Garantie für 590 bekommen. Könnte man sowas quasi nehmen?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:
Ich würde ne gebrauchte Sauer-Beretta für 500 oder ne Miroku Jagd mit Garantie für 590 bekommen. Könnte man sowas quasi nehmen?<HR></BLOCKQUOTE>

meines erachtens: ja.
solltest du aber geschmack dran finden und meisterschaften schießen wollen, mußt du dich eh neu orintieren und kannst das ding ohne großen verlust wider veräußern.
achte aber auf die stahlschrottauglichkeit.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:
Und welche ist denn als besser einzuschätzen? Miroku oder Beretta?<HR></BLOCKQUOTE>

das kann man nur im direkten vergleich beurteilen.
in neuwertigem zustand nehmen die sich nichts.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:
Ich würde ne gebrauchte Sauer-Beretta für 500 oder ne Miroku Jagd mit Garantie für 590 bekommen. Könnte man sowas quasi nehmen?<HR></BLOCKQUOTE>
Die mit Wechselchokes. Die können dann auch Weicheisen schiessen denn leider sind die in DE verkauften Festchoke-Flinten meist viel zu eng gechoked.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Hab für meine erste Flinte, Sauer Beretta, damals 900 DM gezahlt.
Die stand bei so einem alten Sack 15 Jahre im Schrank und hatte weniger als 100 Schuss.

Das Ding schieße ich heute noch jagdlich und freue mich jedesmal über das Schnäppchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
694
Oben