Flintentraining Bockenberg / Hattenhofen

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Hallo zusammen,

da ich noch keine eigene Flinte habe, und der 1. September immer näher rückt, möchte ich demnächst mal nach Bockenberg oder Hattenhofen fahren um dort mit zwei mir angebotenen Flinten zu trainieren. Hat evtl. einer der erfahrenen Flintenschützen hier Zeit und Lust mich zu begleiten und mir noch Tipps und Tricks zu zeigen?

Viele Grüße

Flo
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Auf dem Bockenberg hast du, wenn du denn willst, professionelle Hilfe von Schmidt-Colberg.

Ich war dort mal vor ein paar Jahren mit meiner Frau - haben jeder ca. 250 Wurfscheiben beschossen, zusammen ca. 400€ bezahlt, Spass gehabt und das war's.

Also Spaß kann man für weniger Geld erhalten.

Der Typ kann wohl schießen und beherrscht die Theorie perfekt aber so ein Tagestraining ist vollkommener Quatsch.
Es würde etwas bringen, mit dem eine Woche lang jeden Tag 2 Stunden zu trainieren.

Meine Erfahrung mit Bockenberg

Gruß Peter
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
... so ein Tagestraining ist vollkommener Quatsch ...
Soso ... Ich kenne nicht wenige Flintenschützen, bei welchen eine einzige Stunde beim richtigen Trainer einen Quantensprung des Flinten- / Taubenverständnisses und der Schießfertigkeit erwirken konnte.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Soso ... Ich kenne nicht wenige Flintenschützen, bei welchen eine einzige Stunde beim richtigen Trainer einen Quantensprung des Flinten- / Taubenverständnisses und der Schießfertigkeit erwirken konnte.

Und genau sowas erhoffe ich mir eben auch. Ich weiß, dass sich hier richtig gute Schützen tummeln. Ich weiß auch, dass ein einziges Training nicht ausreicht, um wirklich gut Schießen zu lernen. Ich hatte letztes Jahr im Oktober mehr oder weniger gut meine 250 Tauben für die Prüfung geschossen. Ich sag jetzt mal, das ist ausbaufähig :biggrin:. Das war halt auch mit den Schulflinten. Von einem Jäger, der in Größe und Statur mir ähnelt könnte ich zwei Flinten testen. Ob diese aber wirklich richtig passen, kann ich als Neuling nicht beurteilen. Hier bräuchte ich einen alten Hasen, der das beurteilen kann. Das muss natürlich nicht kostenlos sein, ich denke hier wird man sich einigen können. Einen "professionellen" Trainer würde ich erst buchen, wenn ich die passende Flinte in meinen Händen halte.

WMH

Flo
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Hallo zusammen,

da ich noch keine eigene Flinte habe, und der 1. September immer näher rückt, möchte ich demnächst mal nach Bockenberg oder Hattenhofen fahren um dort mit zwei mir angebotenen Flinten zu trainieren. Hat evtl. einer der erfahrenen Flintenschützen hier Zeit und Lust mich zu begleiten und mir noch Tipps und Tricks zu zeigen?

Viele Grüße

Flo
Frag doch mal den Woidjaga hier im Forum
 
Registriert
12 Jan 2015
Beiträge
251
Soso ... Ich kenne nicht wenige Flintenschützen, bei welchen eine einzige Stunde beim richtigen Trainer einen Quantensprung des Flinten- / Taubenverständnisses und der Schießfertigkeit erwirken konnte.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - wollte eigentlich sagen, dass ein Tagestraining zu viel für einen Newcomer ist.

Eine Stunde Training mit einem Coach ist nie verkehrt und bringt in der Regel auch viel

@ Florian
da du dich mit der Flinte noch nicht festgelegt hast, lohnt sich auch ein Besuch beim Seeberger in Erlangen nach vorherigem Telefonat.
Da kannst du die Flinte Probeschießen und wenn Änderungen am Schaft erforderlich sind erledigt er das meines Wissens kostenlos.

Gruß Peter
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Auf dem Bockenberg hast du, wenn du denn willst, professionelle Hilfe von Schmidt-Colberg.

Ich war dort mal vor ein paar Jahren mit meiner Frau - haben jeder ca. 250 Wurfscheiben beschossen, zusammen ca. 400€ bezahlt, Spass gehabt und das war's.

Also Spaß kann man für weniger Geld erhalten.

Der Typ kann wohl schießen und beherrscht die Theorie perfekt aber so ein Tagestraining ist vollkommener Quatsch.
Es würde etwas bringen, mit dem eine Woche lang jeden Tag 2 Stunden zu trainieren.

Meine Erfahrung mit Bockenberg

Gruß Peter

Dann bist du dir selber im Weg gestanden.

Außerdem kannst du am BB mittlerweile unter 4 Verschiedenen Schießlehrer Wählen ...

Für jeden Geldbeutel und Charakter ist was dabei.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
@halfway Ich hätte in der KW 26 Urlaub und wollte mal einen Tag oder halben auf dem Bockenberg verbringen, mit Repetierer, BBF und eben den zwei Flinten. Außer Freitag, Samstag und Sonntag in der genannten Woche bin ich flexibel.

WMH

Flo
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Servus!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei halfway bedanken, der mir heute einen spannenden und vor allem auch erfolgreichen Tag am Bockenberg verschafft hat! :thumbup:

Der Flintenanschlag und die Unterschiede zwischen Trap, Skeet und Jagdparcour sind für mich jetzt keine Geheimnisse mehr. Für mich heißt es jetzt weiterhin Trockenanschlag üben und auf den nächsten Trainingstag im Jagdparcour freuen! :cheers:

Vielen Dank!

WMH

Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus auch

Servus!...

Der Flintenanschlag und die Unterschiede zwischen Trap, Skeet und Jagdparcour sind für mich jetzt keine Geheimnisse mehr. Für mich heißt es jetzt weiterhin Trockenanschlag üben und auf den nächsten Trainingstag im Jagdparcour freuen! :cheers:

Vielen Dank!

WMH

Flo
Frage bitte?

Wie viele Stunden hast Du denn genommen.. und wie viele TT in der Zeit beschossen?

Ich frage rein interessehalber, weil ich heute auch einen Trainingstag hatte...

Wenns zu persönlich ist... dann bitte PN
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
Wie viele Stunden hast Du denn genommen.. und wie viele TT in der Zeit beschossen?

Ich frage rein interessehalber, weil ich heute auch einen Trainingstag hatte...

Wir waren um 9:30 dort und haben um ca. 10:30 die ersten Tauben geschossen, davor geschaut welche Flinte überhaupt passt, den korrekten Anschlag geübt, etc.
Aufgehört haben wir um 14:30, in der Zeit hat er ca. 100-120 Tauben geschossen, waren natürlich einige Pausen dabei um das Gelernte erstmal zu verinnerlichen.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Guten Morgen!

Ich fahr wieder nach Bockenberg. Hätte jemand Lust, am 16. oder 17. September ein wenig mit zu trainieren?

WMH
Flo
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Aktuell überlege ich kommenden Samstag ... Bockenberg Spaßschießen, oder Deffersdorf 75 Tauben Parcorsturnier...oder Sörnewitz, da sind aber Sa und So Turniere..

Oder Suhl ein wenig Skeet und wenn möglich Compak.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
344
Oben