Flip Cover

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Moin,

ich suche ein Flip Cover für mein neues Leica 1-6,3x24 aus Aluminium.
Leica will dafür 150,- haben:mad: Finde ich etwas happig.

Wer weis eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Die Aluminium Cover sind generell sehr teuer.

Ich habe auf allen ZF´s die Vortex Defender Flip Caps drauf.
Im Unterschied zu den Butler Creek lassen diese sich komplett um- bzw. anklappen.

Hilft natürlich nichts wenn du Alu willst :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Vortex Defender, auch, weil die Butlercreek heutzutage nicht lange halten.
Alu ist nett, aber 150€ eher ein Witz.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Viel Erfolg bei der Suche!
Ich hab noch nichts gefunden was mich zufrieden gestellt hätte. (Bei mir eher Swarovski, aber die kosten ja auch unverschämt viel.)
Entweder Plastik-Kram oder arschteuer, was anderes gibts nicht.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Mit den Vortex war ich nicht zufrieden, sind beim öffnen viel zu laut und wenn sie relativ satt sitzen und es etwas spannt, dann öffnen die sich von alleine. Mal abgesehen davon, dass die beim Leica Okular wegen der BE garnicht passen.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Hallo zusammen!
Habe auf meinen K312 Butlercreek werde sie aber gegen welche von Tenebraex austauschen. Die gehen ganz auf und die Qualität von Tenebraex ist einfach mega.
Gruß
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Tenebraex sind super, leider finde ich aber für meine Jagdgläser keine Angaben welche Adapter passen. Irgendwann mal bei nem Händler vor Ort ein bisschen testen.

Wobei die Preislich auch in einer anderer Liga spielen.
 
Registriert
31 Aug 2017
Beiträge
50
Bin mit den Vortex Covern auch nicht zufrieden. Die sitzen nicht gut. Rutschen zu viel, beim öffnen brauch ich zwei Hände. Hab mir auch schon eine abgezogen als ich die Waffe von der Schulter genommen habe.
wmh
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Es gibt keine für 24 cm Gläser.
Ich habe auf deren keinen Hinweis auf Adapter gefunden.
Mit 60,- sind noch bezahlbar im Verhältnis zu 150,-
 
S

scaver

Guest
Tenebraex macht keine für das Leica 1-6,3x24 aber für Swaro und S&B dort mal schauen ob was passt. Wenn man einen Händler findet der alles da hat zum anprobieren, wärs natürlich besser.
Da es wirklich schwierig ist was Leises, Haltbares zu bekommen tendiere ich zum teuren Original, wenns sonst passt. Da muss man eben leiden.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Hab gerade mit dem Händler meines Vertrauens geschrieben ;)
Es gibt welche für das Vortex Razor 1-6x24
Dieses hat einen Aussendurchmesser von 30mm.
Sollte somit für das Leica auch passen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Bin mit den Vortex Covern auch nicht zufrieden. Die sitzen nicht gut. Rutschen zu viel, beim öffnen brauch ich zwei Hände. Hab mir auch schon eine abgezogen als ich die Waffe von der Schulter genommen habe.
wmh

Wenn man die falsche Größe wählt, kann das passieren. Laut sind sie mit Sicherheit nicht beim öffnen (etwas feinmotorisch veranlagt würde helfen). Sie knacken, wenn man sie wirklich fest verschlossen haben will. Da ist es aber wurscht!
 
Registriert
31 Aug 2017
Beiträge
50
Danke für den Spezial Tipp 😅 wusste nicht dass man die richtige Größe kaufen muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
434
Oben