Flir Scout PS 24.

F

Franz_87

Guest
rein zum nachsuchen würd ich mir die Flir One (160 x 120 Pixel) für unter 300€ oder die Thermal Seek (206 x 156 Pixel) für 300 bis 350€ anschauen
(beide benötigen ein iOs oder Android Smartphone)

ob es den Aufpreis für das kleinste Scout Modell wert ist kann ich nicht sagen
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Stimmt es, dass bei diesem Gerät der Akku fest eingebaut ist und nicht einfach gewechselt werden kann?

Er ist fest eingebaut, aber der Akku hält locker jeden Ansitz aus. Damit meine ich mindestens 4-5 Stunden Dauerbetrieb. Wer guckt schon so lange durch die Röhre an einem Stück? Wenn du das Gerät alle 10 Minuten einmal einschaltest und schaust während 5 Minuten was sich um dich herum tut dann kannst du damit locker eine Woche auf Ansitz gehen ohne nach zu laden. Es macht keinen Sinn sich damit die Lichter wund zu sehen wenn kein Wild vorhanden ist! Das machst du auch nicht mit einem Nachtsichtgerät, nämlich 4 Stunden ohne Unterbrechung durch die Röhre zu sehen! Nehmen wir einmal an du sitzt am Waldrand und du beobachtest die Felder vor dir. Du brauchst maximal 5 Minuten dann hast du eine riesige Fläche von sagen wir mal 600 Metern im Halbkreis um dich herum abgesucht. Was macht das für einen Sinn dann weiter Löcher in die Luft zu gucken? Dies ist ein typischer Anfängerfehler, zu versuchen während dem ganzen Ansitz durch die Röhre zu sehen. Nur sehr selten wechselt Wild so schnell an dass du "andauernd" gucken musst. Und wenn das Wild aus dem Wald durch die Hecken in Schussweite austritt auf das freie Feld, hörst du es kommen. Also, was soll das Augenschädliche 4 Stunden durch die Röhre sehen? Und um einen Tausender mehr aus zu geben um den Akku selbst wechseln zu können, macht auch keinen Sinn, es geht einfacher alle paar Jahre das Gerät zum Hersteller zurück zu schicken und den Akku auswechseln zu lassen. Habe ich jetzt definitiv nach mehreren Jahren intensiver Nutzung zirka 3x wöchentlicher Ansitz noch nicht gebraucht. Übrigens kann man ein Akku auch nicht Zuhause vergessen wenn er fest eingebaut ist und der Verschluss gibt dann auch nicht irgendwann den Geist auf weil das Gerät irgendwo angestossen wird. Meiner Ansicht nach ist ein fest eingebauter Akku die bessere Lösung!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
535
Oben