Florabest Solar Tiervertreiber

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ich bin durch Zufall auf diese Teile gestossen und frage mich nun ob die Kombination ais Hochfrequenz Akustiksignal und Blitzlicht nicht auch als Sauenabwehr im Feld dienlich sein könnten?

Hat hierzu jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 20190326_144835.jpg
    20190326_144835.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Habe diesen hier im Carport...
Hält zumindest Katzen und Marder fern....
Mein Hund läuft davor weg, der mag das gar nicht....

Wichtig bei den Dingern ist, das sich die Frequenz automatisch ändert. Sonst tritt ein Gewöhnungseffekt auf!

Unbenannt.JPG
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ja das mit dem Gewöhnungseffekt ist bekannt. Für den besagten schmalen Taler wäre dies ggfs eine Alternative gewesen Vetreibungseffekt vorausgesetzt
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Habe diesen hier im Carport...
Hält zumindest Katzen und Marder fern....
Mein Hund läuft davor weg, der mag das gar nicht....

Wichtig bei den Dingern ist, das sich die Frequenz automatisch ändert. Sonst tritt ein Gewöhnungseffekt auf!

Anhang anzeigen 72744

Ich glaube der Mensch macht schon genug Lärm. ....Da muß ich nicht noch die Tierwelt rund um die Uhr mit so einem Müll stressen. ....gegen Katzenbesuch hilft mein Dackel und Marder bleiben aus dem Motorraum wenn man feines weisses Pfefferpulver reinstreut (kost nicht viel! ) .....
Gegen Sauen in der Wiese helfen Stöcke mit Plastiktüten dran. ......die ersten Tage reicht das Geraschel danach kommen Schwämmchen mit Verstänkerungsmittel rein .....Grüße + WMH Olli
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Ich glaube der Mensch macht schon genug Lärm. ....Da muß ich nicht noch die Tierwelt rund um die Uhr mit so einem Müll stressen. ....gegen Katzenbesuch hilft mein Dackel und Marder bleiben aus dem Motorraum wenn man feines weisses Pfefferpulver reinstreut (kost nicht viel! ) .....
Gegen Sauen in der Wiese helfen Stöcke mit Plastiktüten dran. ......die ersten Tage reicht das Geraschel danach kommen Schwämmchen mit Verstänkerungsmittel rein .....Grüße + WMH Olli

Ich glaub wenn ich meinen Hund auf die Nachbarskatze los lasse könnte ich Probleme mit der Hausverwaltung in meiner Siedlung bekommen.
Die ganze Zeit brüllt das Teil ja nicht, sondern reagiert ja nur auf Bewegung.

Und irgendwelche Pulver oder Mittel verteile ich nicht im Motorraum!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Dackel und DD-MIX verteidigen nur ihr 1/4 ha grosses Revier (unseren Garten ) .....und ein Döschen Pfeffer gehört für mich zum Autozubehör 😊in der Türablage. .....! 😂Grüße + WMH Olli
PS : ...die beiden vertreiben sich gerne die Zeit mit Revier Verteidigung (sollten wir auch mal besser machen ).....wenn sich dann so ein vollgefressener Singvogelmörder über den Zaun wagt, selber Schuld ! Dann hört man den Freudengesang von Dackelchen, jippy jippy, jiff jiff jiff 😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
616
Oben