Flugbahn 9mm Luger aus 4" Pistole

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
... unter Praxis verstehe ich etwas anderes!
Verstehe ich jetzt nicht. Es gibt Leute die das beruflich und in ihrer Freizeit (im Wettkampfmodus) betreiben.
Was soll denn noch mehr Praxis sein?
Ein 9mmLuger 4" Pistole lässt sich gut bis 100m nutzen.
Vielleicht möchtest du aber (für dich?)alles nur auf einen kleinen Teil begrenzen?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.479
Meine IPSC Modified Minor in 9Para war von mir auf 15m Fleck eingeschossen. Damit war bis auf ca 70m sicher die Kalibrierzone eines normal großen Poppers zu treffen. Darüber hinaus reichte es, auf die Oberkannte derselben zu zielen, um bis ca 100m noch im gleichen Bereich zu bleiben. Jetzt mit Open Major mach ich mir darüber bis 100m keine Gedanken mehr, Mitte drauf und gut ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Noch ist das hier ein Jagdforum, also fehlt jeglicher jagdlicher Nutzen.

Mit einem 6zölligen 44mag oder 41 mag kommt auf 100 m noch mehr Energie an als von einer 9 Para an der Mündung.
Also wenn Jagd mit KW erlaubt wäre, wären das die Kaliber und nicht eine 9 para.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Zu einem Jagdforum gehört auch die Nutzung von Waffen zu sportlichen Zwecken...
und vor allem die Diskussion über diese Möglichkeiten

Ansonsten können wir demnächst anfangen rezeptorgien und Hundefragen zu verbannen.

:poop::poop::poop:
Warum muß iiiiiimmer so ein Knallkopf mit "brauchichnetdannbrauchstsauchnet" rumsabbern ? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Wer schiesst sportlich mit der 9 mm Pistole auf 100m?

Zu einem Jagdforum gehört Jagd. Bei Waffenonline kannst du Sportschützenfragen besser beantwortet bekommen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Meine IPSC Modified Minor in 9Para war von mir auf 15m Fleck eingeschossen. Damit war bis auf ca 70m sicher die Kalibrierzone eines normal großen Poppers zu treffen. Darüber hinaus reichte es, auf die Oberkannte derselben zu zielen, um bis ca 100m noch im gleichen Bereich zu bleiben. Jetzt mit Open Major mach ich mir darüber bis 100m keine Gedanken mehr, Mitte drauf und gut ist.
Ich schiesse zwar "nur "ab und an laufender Keiler mit meiner 9mmLuger und der ist auch nur 60 m ,aber auch da reicht leicht hoch anzuhalten um Mittig zu treffen (25mFleck eingeschossen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich schiesse zwar "nur "ab und an laufender Keiler mit meiner 9mmLuger und der ist auch nur 60 m ,aber auch da reicht leicht hoch anzuhalten um Mittig zu treffen (25mFleck eingeschossen)
Macht so richtig Spaß wenn man die FFW in einem z.B. Ronischaft eingebaut hat.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer schiesst sportlich mit der 9 mm Pistole auf 100m?

Zu einem Jagdforum gehört Jagd. Bei Waffenonline kannst du Sportschützenfragen besser beantwortet bekommen.
Steht doch da.
Wenn du unbedingt deine" jagdliche" Anwendung willst kann man mit der 9Luger bis 100m seinen "Jagdschutz" betreiben.
Was für eine Diskussion schon wieder.
Der praktische Nutzen wurde in Frage gestellt. Dies wurde anders wiederlegt. Auch deine Sportfrage war längst beantwortet.
ICH schieße zudem aus Spaß einfach so auf 100m mit der Glock 17. VIele andere Leute machen das auch wie man auf den zahlreichen Youtubevideos sehen kann.
Die Pistole ist dafür geeignet. Warum soll man es also nicht tun?
Die Ftrage war nach dem Geschossfall. Das wurde beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
850
Oben