Flugrost bzw. Rost beseitigen

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.084
Hallo zusammen, wollte Euch fragen wie Ihr bei euren Wagen das macht wenn das aufritt. Gemeint ist bei der Unterseite. (Rostumwandler aber wechen?, Schleifen ?, danach versiegeln oder Einfetten vorbeugen das er nicht so schnell wieder kommt) Fragen über Fragen für manche von Euch sicher selbstverständlich aber wenn man nicht vom Fach ist sehr schwierig
Danke für Eure Tip´s und WH
Laurenzi
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
(y)

Erste Wahl : Phosphorsäure !

Auftragen mit Pinsel, dabei Handschuhe und Brille nicht vergessen. Stunden später mit Wasser abspülen. Zurück bleibt eine schützende Phosphatschicht

Mit Phosphorsäure habe ich alle Metallteile meiner 120 Jahre alten Hahnflinte gesäubert.


Zweite Wahl : Fertan !

Auftragen mit Pinsel oder Spritze. Tage später mit Wasser abspülen.

Für das Fahrgestell habe ich mit der Lackierpistole einen Liter benötigt. Nach zwei Tagen mit dem Hochdruckreiniger alles abgewaschen, grundiert und lackiert.Uni.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
810
Oben