Flusskrebse

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Habe heute ein massives Vorkommen der "falschen" Krebse entdeckt und werde um eine Fangerlaubniss fragen.
Was dann?
-Wie töten, zerlegen (oder nur kochendes Wasser?)?
Kochen, Grillen, etc. ?
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Einem etouffee scheint auch lecker zu sein.. Das machen die Antillianen hier und das riecht wirklich gut.

(ich esse selbst außer Enten, Gänse und verloren gelaufen Sauen kein Wassertiere).
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Fangen ok,- einfach auf 2 qm kamen ca. sichtbare 10 Krebse
Kochen, Einfrieren, Kopfstich?
Grilltauglich wie Scampi?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Im Sud mit Zitrone, Dill und Petersilie bekommen die Krebse ein feines Aroma. Dazu servieren wir Fenchelmayonnaise , Kräuter-Creme-fraîche , Partybrötchen und auf jeden Fall einen trocknen, gut gekühlten Mosel...;)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Danke!
Morgen wird Schnaps gekauft und dann zum Bauern gefahren.;)
Reuse habe ich noch aus Schweden
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Fangen ok,- einfach auf 2 qm kamen ca. sichtbare 10 Krebse
Kochen, Einfrieren, Kopfstich?
Grilltauglich wie Scampi?
Kopfstich, ist klar... Also: Wasser mit Suppengemüse aufsetzen, kochen lassen. Die Krebse einzeln nacheinander den Kopf voraus ins kochende Wasser, so wie Hummer halt. Vom Feuer, kurz garziehen lassen, schlemmen und gut. Und nicht viel fragen!!!! Kannst natürlich auch gerne zu meiner Drückjagd kommen und ein paar Dutzend mitbringen, dann zeige ich Dir das!!!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Im Sud mit Zitrone, Dill und Petersilie bekommen die Krebse ein feines Aroma. Dazu servieren wir Fenchelmayonnaise , Kräuter-Creme-fraîche , Partybrötchen und auf jeden Fall einen trocknen, gut gekühlten Mosel...;)
Nicht vergessen: Sicherheitsriesling bereithalten!!! Ist am nächsten Morgen liegend genossen sehr bekömmlich, aber auch im Sitzen nicht direkt gesundheitsschädlich!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
zum töten, so wie von tommy-lee beschrieben. Bevor Du einen reinwirfst, muß das Wasser sprudelnd kochen, dann eine Minute Kochen. Frisches Wasser mit Gewürzen aufsetzen und 10 Min. darin kochen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
448
Oben