Flusskrebse

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sorum war das also, aber heißt die Straße
in Hamburg nicht Herbert statt Egon? 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Habe heute ein massives Vorkommen der "falschen" Krebse entdeckt und werde um eine Fangerlaubniss fragen.
Was dann?
-Wie töten, zerlegen (oder nur kochendes Wasser?)?
Kochen, Grillen, etc. ?
war gerade vor einigen Tagen das kulinarische Thema (haben muss ich sie nun nicht unbedingt)...

- kochend heisses Wasser
- Krebse rein
- drei Mintuen...
- dann waren sie rot und genießbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn sie nur genießbar waren, haste was falsch gemacht oder schmecken dir Schalentiere allgemein nicht so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wenn sie nur genießbar waren, haste was falsch gemacht oder schmecken dir Schalentiere allgemein nicht so?
hm.. gute Frage..
was willst schon an einem Schalentier, gekocht in heissem Wasser und eigener Hartbox falsch machen?
Fischig sind sie halt, recht mächtig... das muss man mögen.
Wenn ich Saucengeschmack will, löffle ich Sauce

Das Auspulen ist auch eher etwas für einen Spezialisten;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja doll fischig is Ansichtssache, ich mag den Geschmack, besonders wenn man die Krebse in einem Sud aus Kräutern und Gewürzen kocht👌
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Naja doll fischig is Ansichtssache, ich mag den Geschmack, besonders wenn man die Krebse in einem Sud aus Kräutern und Gewürzen kocht👌
war ein Einsteigerprojekt... wie lange kochst Du sie denn, dass da Geschmack durch die Schalen geht?

Bei max. drei Minuten kanns nicht so prickelnd sein, was den Geschmack anbelangt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
442
Oben