Flutwaffe?

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Moin,

Auf egun wird in tikka t3 mit Kaps Glas angeboten, die sieht aus als käme sie aus einem der Flutfebiete.

Stange.

Gruß
Alex
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Warst Du schon mal im Ahrtal?
Ich glaube, Du hast keine Vorstellung, wie das da aussieht.
Das ist auch niemanden zu verdenken, Fernsehbilder können das nicht rüberbringen.
Mitteldreckig gibt es da nicht, entweder etwas ist gerade frisch sauber gemacht oder dieser elende Schlamm klebt überall.
Hast Du die Flutwein Flaschen schon mal gesehen, so sieht einfach alles aus, was nicht gereinigt wurde, Häuser, Autos, Möbel, einfach alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
In der Djz waren bereits zwei Berichte.
Wenn man die Waffen überhaupt gefunden hat, dann waren die Schäfte komplett auf und weg gequollen.
die Waffen waren nicht mehr zu öffnen und kaputt.
die optiken waren logischerweise total hinüber.
klar nicht überall, bei denjenigen die Glück hatten und nur ein bisschen Wasser im Keller stand sind mit etwas Glück nur die Schäfte kaputt…
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Warst Du schon mal im Ahrtal?
Ich glaube, Du hast keine Vorstellung, wie das da aussieht.
Das ist auch niemanden zu verdenken, Fernsehbilder können das nicht rüberbringen.
Mitteldreckig gibt es da nicht, entweder etwas ist gerade frisch sauber gemacht oder dieser elende Schlamm klebt überall.
Hast Du die Flutwein Flaschen schon mal gesehen, so sieht einfach alles aus, was nicht gereinigt wurde, Häuser, Autos, Möbel, einfach alles.
Hier gab es Flutbier zu kaufen. Eine Aktion von Helfern aus der Region. Feinstes Sediment bis in Ritzen der Kronkorken bzw. der Schraubengänge. Wir haben es gerne gekauft.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
@ hpb und keilerauge

Ich komme aus Euskirchen und war auch schon im Ahrtal.

Als ich die Waffe zufälling auf egun entdeckt habe , war das halt mein erster Gedanke, daß es sich um eine ( schlecht bzw. nicht besser zu reiningende ) Waffe aus einem der Flutgebiete handelt.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Flutwaffe? Diese sehen aber noch anders aus.

Wobei so ein Plastikschaft eine mehrtägige bis wöchige Wässerung gut überstehen dürfte. Aber das Metall rostet, grade an unzugänglichen Stellen, und wenn dann noch mechanische Belastung durch Schlamm/Geröll/Unrat hinkommt, dann nützt auch das Plastiksein nichts mehr...

Ansonsten:
Solch eine Tikka als gutes Gebrauchsschiessgewehr ist durchaus sehr empfehlenswert.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Sehr ehrlich fotografiert. Ich sehe das positiv.

Ich würde mich schämen wenn man mich mit so einem verranzten Stück Plastik sehen würde.

Jeder noch so kleine Autohändler hübscht seine Autos vor dem Verkauf von innen und außen auf. Macht er es nicht, käme NIEMAND auf die Idee das es ehrlich und positiv ist.

Einen Pinsel und Druckluft sollte jeder BüMa in der Werkstatt haben. Um diesen Büchsenmacher würde ich einen großen Bogen machen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Leute - in dieser Katastrophe gab es wirklich wichtigere Dinge als die Jagdwaffen! Menschen kamen ums Leben, Existenzen wurden zerstört. Da sind ein aufgequollener Schaft oder Schlamm an der Büchse doch wirklich bedeutungslos.

Was hat das Angebot eines Büchsenmachers vom Starnberger See mit der Flutkastastrophe im 500 Kilometer entfernten Ahrtal zu tun ?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Auf egun wird in tikka t3 mit Kaps Glas angeboten, die sieht aus als käme sie aus einem der Flutfebiete.

Kommt sie aber nicht. Kommt aus Bayern, ist ranzig und ungepflegt.

Manchmal ist es sinniger weniger zu kommentieren, weniger zu klatschen und weniger falsch zu interpretieren. Diejenigen die das nicht verstehen sollten sich #1 von

https://forum.wildundhund.de/threads/unnuetze-kommentare-und-abgelutschte-kalauer.134152/

mal zu Gemüte führen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Naja, ich hätte das früher so nicht im Laden angeboten. Gut, abgewetzte Brünierung und massive Gebrauchsspuren am Kunststoff-Schaft kann man nicht retuschieren, will man auch gar nicht. Aber der vorherige Besitzer hat das Ding als Arbeitsgerät genutzt bis zum bitteren Ende. Da hätte man schon mal die Waffe aus dem Schaft raus machen können, alles reinigen und wieder zusammen bauen. Wenn der den Lauf nach der Nutzung auch so gepflegt hat.... Und dann über tausend Euro. Danke.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
642
Oben