FN BAR

Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
164
eine leichte Tehnische Frage.
Mein bar in .30-06 hat Magazin uberarbeitet auf 3 Patronen.Kann ich vieleicht 3 Patronen in Magazin haben und vierte in lauf?
Ich kann nur 3 Patronen in Magazin legen. Konnte es vieleicht pasieren, dass Waffe nicht repetiert nach ersten schuss?

danke

Weidmannsheil
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
ins Magazin sollte 4 gehen (Standar Partonen).

Eine ins Lager und 4 ins Magazin geht einwandfrei. Muss einwandfrei gehen. Sonst Waffe zur rep bringen. Oder Munition wechseln.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Je nachdem, wie das Magazin/der Zubringer überarbeitet wurde sollte das gehen. Einfach mal ausprobieren:
Eine Patrone in den Lauf laden, Magazin mit 3 Schuss laden und ausprobieren, ob nach dem ersten Schuss die Waffe richtig nachlädt.

Technisch sollte das kein Problem sein.
Ist die Verwendung von Selbstladebüchsen (mit mehr als 2 Schuss im Magazin) bei Euch erlaubt?
Könnte nach Jagdrecht/Waffenrecht auch verboten sein.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
semi schrieb:
ins Magazin sollte 4 gehen (Standard Patronen).
Wie unterscheiden sich denn 2er und 4er Magazine bei der BAR?
Bei den alten HK hatte der Metallzubringer einfach vorne und hinten "lange Füße", die konnte man leicht kürzen.
IIRC ist das Magazin der BAR nicht zerlegbar. :(


WaiHei
 
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
164
Es sind nur 2 patronen in magazin und 1 in lauf erlaubt. Aber meine Frage ist nur Teoretisch. Vieleich wurde ich dass machen weil bar Hat keinnen Ersatzmagazin und eine Patrone meer auf Drueckjagd ist... viel!

Danke fuer Antworten!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
BAR1 oder BAR2 (mit Verschlussfanghebel links vorne)?
Bei der BAR (zumindest bei denen, die ich kenne) kann man das Magazin von dem Klappdeckel abnehmen. Dauert natürlich etwas länger, als bei einem echten Wechselmagazin.

Von einem französischen (?) Hersteller gibt es einen Umbau auf ein echtes Wechselmagazin:
Der Klappdeckel wird durch einen etwas höheren Klappdeckel ausgetauscht, der eine Magazinöffnung und zwei Entriegelungstasten hat.


WaiHei
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
sorow schrieb:
Es sind nur 2 patronen in magazin und 1 in lauf erlaubt. Aber meine Frage ist nur Teoretisch. Vieleich wurde ich dass machen weil bar Hat keinnen Ersatzmagazin und eine Patrone meer auf Drueckjagd ist... viel!

Danke fuer Antworten!

Stimmt. In Europa gibt es keine Ersatzmagazine mehr für die BAR MK1. Ein Guter Freund hatte auch das Problem für seine BAR in .30/06 euin Reservemagazin zu bekommen. Er hat es dann in den USA bei Midwest Gun Works http://www.midwestgunworks.com bestellt. Die versenden aber aufgrund gesetzlicher Vorschriften nur noch innerhalb der USA. Mein Freund hatte die Magazine an einen dort arbeitenden Deutschen Bekannten schicken lassen, der ihm die Magazine jetzt im Handgepäck mitgebracht hat. Die Magazine haben $29 pro Stück gekostet.
Magazine für die BAR MK2 gibt es in D überall zu kaufen, die passen aber nicht in die MK1. Die Umrüstsätze auf das Ansteckmagazin kommt aus Italien von einer Fa. Sistems und ist ein echter Murks. Das Ansteckmagazin fasst 10 Schuß, aber man kann auch das originale Magazin verwenden. Dann kommt unten ein Adapterdeckel drauf, der aber klappert und ganz leicht verloren geht, weil die Entnahmetasten zu leichtgängig sind. Außerdem passt das Umrüstsystem auch nur an die BAR MK2 und ich vermute, dass das damit Sorow nichts nutzt.

@ sorow: normalerweise haben die begrenzten BAR Magazine vier kleine Einstanzungen recht und links je zwei, von außen in die Gleitbahn des Zubringers, sodaß dieser nicht ganz herunter geht. Du kannst mit einem kleinen Dremel mit rundem Fräskopf von unten her den nach innen ragenden Überstand wegschleifen, dann geht der Zubringer völlig herunter und es passen 4 Patronen ins Magazin. Von außen sieht es dann aber noch immer begrenzt aus.
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
JMB schrieb:
BAR1 oder BAR2 (mit Verschlussfanghebel links vorne)?
...
WaiHei

Die BAR MK2 hat den Verschlußfanghebel aber rechts direkt vor dem Übergang zum Vorderschaft - soviel Zeit muß sein. Nicht, daß sorow noch irritiert wird. Der Vollständigkeit halber: die BAR MK1 hat überhaupt keinen Verschlußfanghebel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
523
Oben