FN Browning B25 Fanclub

Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Kannst Du mir auch mal Bilder (Gesamtansicht) von Deiner oder Deinen Flinten zeigen?
 
Registriert
25 Mrz 2017
Beiträge
33
Habe die Flinte Donnerstag mal ausprobiert, der Hinterschaft war leider etwas zu lang (38.5 cm)
kam daher nicht schnell genug in den Anschlag.
Habe die Gummikappe jetzt durch eine um 1.5cm kürzere aus Holz ersetzt ich hoffe das es jetzt klappt.
 
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Infos zum Graveur meiner D5G. Kommt der Name auf dem Bild jemandem bekannt vor?
Oben am System ist zusätzlich A. CUISSET D5G eingeschlagen.
 

Anhänge

  • 20190425_102751.jpg
    20190425_102751.jpg
    471 KB · Aufrufe: 83

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Die D5G hat häufig (oder immer? ) zwei Graveure. Wie da die Aufteilung war, kann ich Dir leider nicht sagen. A. Cuisset ist einer und der andere ist der Name auf dem Bild, den ich nicht lesen und auch kaum glauben kann, dass das original sein soll. Das sieht aus wie 2x gestempelt!?

Hier eine andere D5 (ohne G) mit normaler Lesbarkeit der Namen:

https://www.gunsinternational.com/g...-12-ga-with-d5-engraving.cfm?gun_id=100773855
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Vielen Dank dir schon mal für Infos! Das mit den zwei Graveuren war mir noch nicht bekannt.
Ich habe mich auch schon gefragt ob der Stempel da wohl zwischen zwei Schlägen etwas verrutscht ist, denn der obere und untere Name sind ja gleich soweit man das erkennen kann.
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
45
Man kann schon an der Graveur erkennen das es keine originale ist.
Und niemals ist der Name des Meisters gestempelt.
 
B

baumkoeter

Guest
Mach mal ein Bild der ganzen Gravur. Und schau mal bei google graveure fn . Fa kommst du auf littlegun . Dort stehen die graveure
 
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Die Seite kenne ich schon, da bin ich leider auch nicht weiter gekommen. So wie ich den Erstbesitzer kennen gelernt habe würde es mich aber schon wundern wenn die Gravur nicht original ist...
Aber hier mal mehr Bilder der Gravur:
 

Anhänge

  • 20190424_164511.jpg
    20190424_164511.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 76
  • 20190424_164522.jpg
    20190424_164522.jpg
    318 KB · Aufrufe: 74
  • 20190424_164607.jpg
    20190424_164607.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20190424_165140.jpg
    20190424_165140.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 81
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Die Seite kenne ich schon, da bin ich leider auch nicht weiter gekommen. So wie ich den Erstbesitzer kennen gelernt habe würde es mich aber schon wundern wenn die Gravur nicht original ist...
Aber hier mal mehr Bilder der Gravur:
Sehr schöne Flinte! Natürlich ist die Gravur original. Werde mal einen der besten belgischen Graveure fragen, wer Vangronsveld war. Melde mich.

Gruß,
W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Sehr schöne Flinte! Natürlich ist die Gravur original. Werde mal einen der besten belgischen Graveure fragen, wer Vangronsveld war. Melde mich.

Gruß,
W.

Alain Lovenberg hat meine Anfrage beantwortet :
"
I don’t know the name of this engraver, there were too many working for the Browning Factory.
The engraving on the photo is the well known "D5G « , a deep relief engraving.
It had been designed by André Watrin, master engraver at Browning's and was reproduced many times, still now.

The name of the engraver was stamped, not hand engraved. In this case the engraver slipped a little and the mark has been stamped twice.
That’s why the name is difficult to read."
Also nochmals Glückwunsch zu dieser schönen Flinte!

Gruß,
W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
629
Oben