Förderung von Schwarzwildjagden BW

Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
So veil Papierkrieg ist das nicht, und hundert Euro sind hundert Euro....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei 10 Drückjagden im Jahr kann man davon schön Urlaub machen 😉
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Mich stört, dass damit die Jagdveranstaltung, aber nicht die Strecke gefördert wird.
Lustige Veranstaltungen in leeren Revieren bekommen genau soviel Förderung wie hart erabeitete Strecken.

So wäre es richtig:
Pürzel mit Ursprungsschein abgeben, Prämie kassieren.
Bundesweit ohne wenn und aber!!!

Alles andere wird nur im Beschiss enden uind nix an der Höhe der Strecken ändern...
Gruß-Spitz
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Und im Umliegenden Ausland werden zumal die Pürzel knapp und über Ebay gehandelt
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Bin gespannt wann die anderen Bundeländer aus Ihrem Dornröschenschlaf erwachen und sich an BW orientieren.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Mein Verständnis ist der Veranstalter der Jagd muss die Registrierung durchführen, da kommen dann auch schnell die EUR 100 Mindestbetrag zusammen. Inwieweit er dass dann an die Hundeführer durchreicht bleibt ihm überlassen, inwieweit durchgehende Hundeführer noch zu Jagden gehen auf denen das nichts durchgereicht wird bleibt denen überlassen.

Am Samstag bei ForstBW hat man mir als Durchgeher 10 EUR in die Hand gedrückt. Auf meinen Einwand dass das Land ja jetzt EUR 25 zusätzlich für den Hund zahlt hat der Förster rumgestammelt das vielleicht ja noch was vom Land kommt, er hat keine Ahnung wie das funktioniert. Meine letzte Jagd dort.
Am Freitag bei einem anderen Forstamt von ForstBW gab es anstandslos EUR 25 pro Hund für Durchgeher, vor der Jagd, cash, ohne bürokratischen Aufwand.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Was genau hat der Forst mit der Jagdförderung zu tun?
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
185
ich meine der ForstBW bekommt keine Förderung ... kann mich aber auch täuschen
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Und im Umliegenden Ausland werden zumal die Pürzel knapp und über Ebay gehandelt

Das ließe sich mit stichprobenartig verlangtem körperlichen Nachweis durchaus kontrollieren. Vielleicht sollte die Veterinärbehörde auch mal die Regionalpresse dazu einladen!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
920
Besucher gesamt
1.057
Oben