Förster im ZDF ist wieder da

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.181
Ich weiß nicht ob Ihr das Thema schon hattet der Förster ist wieder da.
Als erstes rettet er gleich mal ein von den bösen Jagdpächtern mit Kraftfutter gefüttertes Reh !!!
 
A

anonym

Guest
Der Förster ohne Gewehr - aber mit Hund zum Nachsuchen...? :18:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
rechy schrieb:
Baumstumpfnix schrieb:
Rombach ?
fuhr der nicht ne G-Klasse?
:twisted: :?: :19:

Nöh, Isuzu. 8)

rechy


In der 'guten alten Zeit' fuhr er einen kurzen G (Cabrio). Früher war halt alles besser und auch die Sendeanstalten müssen offensichtlich sparen. :21: Evtl. hatte/ hat der G auch einfach die falsche Schadstoffklasse bzw. das falsche Image und die Gutmenschen sahen Handlungsbedarf.

Grosso
 
A

anonym

Guest
Puh.. da bin ich ja beruhigt, dacht schon jetzt hätt ich mich "geoutet", aber offensichtlich hab ich davon doch nicht zuviel gesehen und der Schaden hält sich in Grenzen. :12: :12:


rechy
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Wurzelseppel schrieb:
Ich weiß nicht ob Ihr das Thema schon hattet der Förster ist wieder da.
Als erstes rettet er gleich mal ein von den bösen Jagdpächtern mit Kraftfutter gefüttertes Reh !!!
Nö, er kann es auch nicht retten! :17:
Werbung für die Jagd war die Folge aber sicher nicht. Wenn er auf Jäger zu sprechen kam, dann jedesmal negativ. Antijagdhaltung nun auch im Forsthaus? Weil selber jagen geht er ja nicht, kann also auch nicht mit gutem Beispiel vorangehen! :14:
Lieschen Müller auf dem Sofa wird jedenfalls seine Meinung über die Jäger unkommentiert verinnerlichen, ist er doch Förster und Kenner der Materie! :roll:

Was nicht bedeuten soll, dass es o.k. ist, Wild mit vergammeltem Futter zu versorgen!

Grüße
Oichkatzl
 
S

Sondersituation

Guest
Also ich fand die Folge ganz unterhaltsam :12:

Auch Hardys neuer Hobel rockt. Persönlich fänd ich den Amarok jedoch zu teuer.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Oichkatzl schrieb:
....Weil selber jagen geht er ja nicht, kann also auch nicht mit gutem Beispiel vorangehen! :14:
..

Soll er Bäume erschießen? Geht auch nicht, denn die Devise lautet ja "Wald vor Wild"

Nachtigall, ick hör dir trapsen :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kopfkino an:

Der "neue" Förster in Falkenau.

Zu Beginn, Förster Rombach pirscht in der Dämmerung zu nem Sitz an einer Naturverjüngungsfläche.
Eine saubere Triplette Kitz, Kitz, Geiß fällt......

Das Aufbrechen ersparen wir den Zuschauern...
Bevor es aber ans familiäre Beiwerk der Folge geht - sieht man noch nen Wildprethändler vom Hof rollen ...

Leitfaden der Folge irgendwas mit waldschädlichem Verhalten der Bevölkerung, nebenbei wird noch der fütternde Lodenjockel vom Nachbarrevier zusammengefaltet.

In der Mittagspause zurück von den Holzhauern auf dem Weg ins Büro,
nochmal nen Bock um Mittag "mitgenommen" - kurz den "G" gebremst - raus und übers Autodach.....
Das Zitat " hab ich dich du verdammter Waldschädling" am gestreckten Bock, wird nur gemurmelt ist aber deutlich zu verstehen....

Am Nachmittag trifft man sich auf dem Anwesen eines großen Privatwaldbesitzers - eigentlich gehts um ein Geschäft, Douglasienpflanzen sollen gemeinsam beschafft werden - wird günstiger,
ausserdem braucht ja das Sägewerk vom Sohnemann in 60 Jahren auch noch Futter,
wie man schenkelklopfend postuliert.....

Anschließend großes lametieren über die Rehschwemme verursacht durch den fütternden Deppen - man schaffe das Betriebsziel wohl nicht, die Douglasien ohne Zaun hochzubringen...
Bei einem guten Tröpfchen gratuliert der Privatwaldbesitzer dem guten rombach noch nebenbei zum Waldschutzabschuss der bisher, vier Rehe.
"Das wars noch nicht" murmelt der gute Rombach und fährt vom Anwesen.

Am Nachmittag noch ein wenig jammern über die Holzpreise, ein Selbstwerber wird abgewiesen - man hat kein Brennholz zum verkaufen mehr...
.....nun findet sich auch etwas Zeit für das Techtelmechtel mit der wohlhabenden Zahnärztin, bei einem romantischen Waldspaziergang.
An eine lauschigen Stelle hebt der Förster das Glas, es röhren Hirsche, Böcke treiben, Bienen die Blüten bestäuben und gaukelnde Schmetterlinge .....
Wildbiologisch nicht ganz korrekt, aber man brauchte romantische Bilder.
Man sieht die beiden wieder, wie sie verlegen ihr Kleidung richten - und sich der gute Rombach mit einem hastigen Bussi verabschiedet..
".....muss erst noch meine Mails checken und dann den Wald retten !" haucht er ihr zum Abschied ins Ohr.

Der Förster betritt eine Lichtung und geht ansitzen.
Während er ansitzt wird mehrfach seine Lektüre rangezoomt - ein ÖJV Mitteilungsblatt....
Ein Schmalreh, zwei Kitze und die Geiß sind seine Beute.
Verächtlich schmeisst er sie ins Auto und erklärt sich selbst warum die Viecher weg müssen.

Den Fuchs hat er pardoniert - kann man nicht verwerten, Pelz braucht niemand und er frisst Mäuse was gut für den Wald ist.
Das erläutert er dem Zuschauer wieder in einer Art Monolog.

Der zufriedene Förster Rombach, genüsslich einen Tofubratling vorm knisternden Kamin verspeisend - so endet die neue Folge des Forsthaus Falkenau.

Und in der nächsten Folge zur besten Sendezeit sehen Sie:

Forsthaus Falkenau - Die Waldschutzjagd
:32: :32: :32: :32:


............................Kopfkino aus....................

Na Leute, das wär doch mal was ......... :31: :31:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
176
Als Kind habe ich die Serie geliebt !

Und jetzt animiert sie mich doch irgendwie mal eine schöne, kitschige Geschichte hier für's Forum zu schreiben...
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.585
Ich hab mal kurz reingesehen und perfektes product placement gefunden: Die Jungs aus Wolfsburg hatte besten Erfolg, mit langer ausführlicher Einstellung :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Hap schrieb:
Ich hab mal kurz reingesehen und perfektes product placement gefunden: Die Jungs aus Wolfsburg hatte besten Erfolg, mit langer ausführlicher Einstellung :shock: :shock: :shock:

Die Jungs aus Wolfsburg sponsern auch Chris Balke.
Von Jagdfeindlichkeit keine Spur.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
532
Oben