Ford Bronco

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ja sicher wird Ford sich wahnsinnig anstrengen um die neuen, völlig übertriebenen Abgasnormen zu erfüllen um die Zulassung für die EU zu bekommen und dann auch noch die Einfuhrzölle selbst zahlen, damit der werte toitsche Waidgenosse auch noch weniger zahlt als der Amerikaner.

Oh, da drüben fliegt gerade ein Schwein vorbei...
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.095
Ja sicher wird Ford sich wahnsinnig anstrengen um die neuen, völlig übertriebenen Abgasnormen zu erfüllen um die Zulassung für die EU zu bekommen und dann auch noch die Einfuhrzölle selbst zahlen, damit der werte toitsche Waidgenosse auch noch weniger zahlt als der Amerikaner.

Siehste..... Du weisst was wir wollen (y)(y)(y)
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Als ich die ersten Bilder sah, war ich noch optimistisch, dass das ein kompakter Offroader mit vernünftigem Platzangebot im Innenraum, vergleichbar mit meinem kurzen Pajero, werden könnte. Und somit die Nachfolge halbwegs geklärt wäre.
Jetzt ist das aber auch so eine pseudo Cabrio Krücke mit fettem, Platzfressendem Rohrgebilde im Innenraum wie der Wrangler 🤨👎🏻
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Ja sicher wird Ford sich wahnsinnig anstrengen um die neuen, völlig übertriebenen Abgasnormen zu erfüllen um die Zulassung für die EU zu bekommen und dann auch noch die Einfuhrzölle selbst zahlen, damit der werte toitsche Waidgenosse auch noch weniger zahlt als der Amerikaner.

Oh, da drüben fliegt gerade ein Schwein vorbei...

Wenn sie die strengen Normen von Kalifornien erfüllen langt das hier dicke, also Blödsinn.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
US Preise sind netto, man muss auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer und Zoll draufschlagen, das sind schon fast 30%.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.095
Es ist wohl utopisch zu Träumen, das er Preislich eine Alternative zum Jimny wird.
Wenn er wirklich kommt wird er irgendwo ab 35-40 Tsd anfangen.

So wie einige andere auch.

Gruß Weichei
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Denke falls überhaupt ist er preislich mit dem Jeep zu vergleichen. Dann würde ich, sofern ich das zahlen wollte, mir eher einen Jepp Rubicon rauslassen. Bewährt und Tuningteile ohne Ende. Aber bleibt abzuwarten, denke groß unter 35k€ geht da mal gar nichts und somit würde ich den Vergleich zu Jinmy oder gar Lada mal nicht sehen.

Btw. der Jimny ist nach wie vor sehr geil...nur die verfi..te Dachlast von 30kg kotzen mich an!!!! :mad:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Warum?
1300kg, das ist mehr als er selber wiegt. Für einen Wagen von 3,50m Länge doch mehr als ausreichend.
Übrigens, der hier so hochgelobte 4x4 Panda darf gerade mal 800 anhängen und der wiegt genau wie der Jimny....
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ford wird mit dem Bronco sicher nicht vorhaben in einem Nischensegment hochpreisiger Spezialfahrzeuge stecken zu bleiben - dazu passt deren komplettes Company Profil als Massenhersteller nicht.

Der Bronco ist als Gegenspieler zum Jeep Wrangler gedacht und scheint im Vorverkauf in den USA nach Info einschlägiger Magazine bereits in der First Edition ungemein erfolgreich zu sein.

Da Ford sogar den Explorer zur Überraschung mancher nach Europa brachte, und auch mit dem Mid-Size Pickup Ranger hier in Deutschland sehr erfolgreich ist, werden die sicherliche entsprechende Überlegungen für den Bronco haben.

https://www.focus.de/auto/neuheiten...-den-bronco-auch-nach-europa_id_12227852.html

Und auch wenn verbrauchsintensivere Wagen hier i.d.R. als Diesel oder Hybrid angeboten werden, so haben sie die entsprechenden Motoren ebenfalls im Regal. Mein 2019 Modell Ranger Wildtrack ist dank Ad blue genauso sauber wie der kleine XC40 meiner Frau, der ebenfalls Modelljahr 2019 ist. Schluckt nur mehr.

Den Bronco mit einem Lada oder Jimney zu vergleichen ist schon recht gewagt...und, ohne hier das eine oder andere 4x4 Konzept zu favorisieren, ist das nichts was man vergleichen kann. Oder sagt hier ernsthat jemand "och, der Wragler Rubicon ist ganz nett aber ein gebrauchter Niva und spende das eingesparte Geld lieber an FFF". Man kan auch keinen Jimney und Landy vergleichen oder einen Wrangler mit nem Mercedes G. Die Wagen haben alle ihre Berechtigung, Vor und Nachteile, unterschiedliche Preis und Käufergruppen.

Kann nur für mich sagen, dass ich nach einem knappen halben Jahr mit meinem Wildtrack 3,2l Modell 2019 einfach nur MEGA zufrieden bin. Ich werde zwar meine Volvos deswegen nicht aufgeben und auch den alten XC70 dann eines Tages mit einem Neuen erstzen, aber der Ranger passt für Jagd, Imkerei, Revierarbeiten, Hunde, Garten etc einfach top ! Und ist neben seiner Leistungsstärke auch noch spritzig und bequem zu fahren und vielseitigst einzusetzen. Und als Re-Import noch mit 5 Jahren Garantie und einem Hammer Preis.

Last but not least "fusioniert" der Amarok nicht mit dem Ranger, sondern der neue Amarok ist ein von Ford zusammen mit VW auf der Basis des neuen Rangers adaptierter Wagen, also deutlich eher ein Ford Ranger Zwilling als ein VW. Aber dazu gabs schon mal nen anderen Faden.

Ich zweifle keinen Augenblick, dass sowohl der neue Ranger als auch der auf der Bronco sich im Markt sehr gut platzieren können und beste Alternativen im mittleren Preissegment der jeweiligen Fahrzeugklassen darstellen werden.

2022-ford-ranger-raptor-rendering.jpg


Neuer-Pick-up-So-bullig-koennte-der-neue-VW-Amarok-aussehen-644x363-19c457a57c7f780a.jpg


Noch interessanten Youtube Beitrag dazu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Bd7QiTY45OI
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723


Kaum ein Ford-Manager hatte mit einem solchen Ansturm gerechnet.

Die Nachfrage ist so groß, dass manche, die einen Bronco ergattern, ihn sofort wieder mit hohem Aufschlag zu verkaufen versuchen. Beim Händler gibt es das zweitürige Modell ab 28.500 Dollar, das viertürige ab 33.200 Dollar. Auf Ebay werden derzeit Broncos für 100.000 bis 150.000 Dollar angeboten.

Wie beim aktuellen Jimny auch.
Sind die alle blöde in der automobilen Marktforschung?


Es klingt paradox: Während Europa über CO2-Grenzwerte diskutiert, stellt Ford in Amerika einen „Offroad-König“ vor.
Womöglich, weil dieser "Zeitgeist" überwiegend in den Medien stattfindet?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
"Die Nachfrage ist so groß, dass manche, die einen Bronco ergattern, ihn sofort wieder mit hohem Aufschlag zu verkaufen versuchen. Beim Händler gibt es das zweitürige Modell ab 28.500 Dollar, das viertürige ab 33.200 Dollar. Auf Ebay werden derzeit Broncos für 100.000 bis 150.000 Dollar angeboten."

Kann natürlich auch sein, daß denen ein Licht aufgeht wie beschissen die Karre verarbeitet ist, wenn er dann vor der Türe steht und deshalb versuchen die den Hype auszunutzen. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
@Black Grouse

Dein Ranger ist nicht so sauber wie der xc40, da er deutlich mehr verbraucht.

Ford stellt seit Jahren den meistverkauften Pickup in de USA her, den F 150. Hierzulande glaubt man anschrinend es wäre RAM oder Chevy, weil der Ford eher selten ist und man praktisch nur erstgenannte sieht.
Somit ist klar, daß die vielen Ford F150 Besitzer auch eher zum Bronco neigen, als zum Wrangler, wohl auch weil Ford uramerikanisch ist. Chrysler hingegen.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
796
Oben