Ford Bronco

Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.662
Wir reden aber von vermeintlich deutscher QualitÀtsarbeit.
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.251
2 neuzeitliche Fords mehrwre Jahre gefahren...in Spanien produziert ...
Kein Spur von Rost, nur das Unterboden- Plastik ist nicht so langlebig... ;)
 
Registriert
2 Apr 2001
BeitrÀge
7.269
Jetzt sag doch nicht sowas. Mit der Story vom unzerstörbaren DSG im Touareg taucht er doch in jedem Faden auf bei dem es um Automatik geht.
Weil ich

a) keinen manische Abneigung gegen irgendeine Kfz-Marke habe und
b) den Wagen selbst 13 Jahre lang gefahren habe und
c) Du das nicht von Dir behaupten kannst.

Ich behaupte auch nicht, dass das Getriebe unkaputtbar sei - wenn man die Serviceintervalle einhĂ€lt und vernĂŒnftig fĂ€hrt, hĂ€lt es aber gut.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
22 Aug 2012
BeitrÀge
2.476
Dann mĂŒssen sie wohl nen Prototypen mit DSG gebaut haben, der ausgerechnet dir angedreht wurde...

Der Touareg hatte seine Krankheiten, war aber halt doch ein Premiumprodukt. Deswegen hat VW die Getriebe fĂŒr ihn bei Aisin in Japan zugekauft.
Die AnfĂ€lligkeit der DSG ist ja schon fast sprichwörtlich. Die haben teilweise bei 30k die Biege gemacht, das hat nix mit Wartung zu tun. Ganze Firmen haben sich auf die Überholung havarierter DSG spezialisiert, nicht nur von VW ĂŒbrigens.
Der grosse Vorteil der DSG ist, dass die Hersteller sie selber herstellen und nicht teuer zukaufen mĂŒssen.
Ich hatte ĂŒbrigens ein Auto mit Multitronic, bis fast 300k, ohne Probleme. Die mĂŒssen ja nicht immer kaputt gehen, nur halt hĂ€ufiger.

Ich glaube aber weiterhin, dass dein DSG auch deshalb so gut funktioniert hat, weil es eigentlich ein Wandler war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2016
BeitrÀge
463
Er hatte das DSG Getriebe

mit 6 GĂ€ngen. Der war von 2007. Keine Tiptronic. Was spĂ€ter verbaut wurde, weiß ich nicht.

Gruß,

Mbogo
Sorry, da liegst du falsch. Das DSG ist damals nur fĂŒr quer eingebaute Motoren möglich gewesen. LĂ€ngs eingebaute Motoren haben immer ne Wandler-Automatik gehabt. Außerdem hat das 6- Gang DSG ein Max. ZulĂ€ssiges Drehmoment, welches der v6 tdi damals schon ĂŒberschritten hat.

Ist nicht schlimm, wenn du keine Ahnung hast, aber bitte hör auf so nen quark zu erzÀhlen;)
 
Registriert
21 Apr 2014
BeitrÀge
1.821
Bei Ford kann man sich den Bronco jetzt konfigurieren. Geht bei 74.500€ los...
Mein "Nachbar " hat gerade einen zum Verkauf auf dem Hof, PreisgĂŒnstig (sic!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive GĂ€ste
656
Besucher gesamt
770
Oben