Ford Ranger vs Toyota Hilux

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Kann mal nur einen Qualitätsbericht beisteuern.

Ich habe den Hilux in Vollausstattung.

Echt tolles Fahrzeug. Hab es nochdazu von einem Profi Betrieb konservieren lassen.

Es gibt ihn in Österreich mit dem starken Motor als Schalter und das hab ich genommen.

Morgen 2ter Werkstatt Aufenthalt.
Dichtungen vorne lassen ziemliche Windgeräusche rein. Eines konnten wir mal eliminieren, das 2te vermutlich ausfindig machen. Vielleicht muss man die hintere Türe auch Einstellen oder eine Dichtung tauschen.


Ich habe 2 andere mit dem 150 PS Motor Probe gefahren. Keiner hatte diese Probleme.

Sowas kann passieren. Toyota war eigentlich bekannt für ziemlich Mängelfrei Autos. Ich hab jedoch eins mit Mangel erwischt.

Die Freude ist gedämpft. Das erste Pfeifen war so laut dass es am Handy sogar ungut war, wie ich es gefilmt habe!


Ich will den Wagen nicht schlecht machen.
Für das Geld aber schon ein bisschen ein Alptraum und ich hoffe morgen wird er dann endgültig beendet.

Der Motor ist aber grundsätzlich echt ein Wahnsinn. Ich bin die 2,4l Liter Maschine im Vergleich gefahren.

Die brummt bei 130kmh schon ordentlich rein während die 2,8L Maschine recht entspannt läuft.

Innen ist er in der Invincible Version mit JLB wirklich fein.
Die Sitze sind Top und ich mag sogar diese leichte Sitzheizung, die manche bemängeln.


Was mir absolut nicht gefällt sind der Tempomat mit dem Abstandhalter, wobei in der Automatik vermutlich besser, und die vielen DPF Intervalle. Danke EU.

Der Sprung zum Landcruiser ist halt teuer. Wäre aber fast noch mehr mein Ding. Allrad ist für Schnee und rutschige Asphaltsstraßen besser.
Optisch gewinnt aber der neue Luxi.

Ich bin einen uralten Gelände Japaner schon gefahren und weiß was Windgeräusche und Motorlärm ist und was Mängel bedeuten. Das wurde auch nicht wirklich wegdiskutiert weils einfach unglaublich eindringlich laut und ungut war.






Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Niva, na ja. Die steht da im jeden Dorf, im diversen Grad wenn irgendwelche Reparatur wird mehr als nötig gebraucht. Das hier ist kein bashing, ich würde die Niva für meine Zwecke nie kaufen. Es fehlt Power, du kannst keine grosse Reifen drauf montieren, praktisch keine aktive/passive Sicherheit, langsam auf der Strasse, überholen kannst du ausser dem Traktor praktisch vergessen, Verbrauch im Gelände wie 3,0 V6 Benziner, und und und... Nein, danke. Für jemanden anderen ist es es perfektes Jagdauto, aber ich muss ca. 40-45 Min. zum Revier fahren und in der Niva wäre es für mich unvorstellbar.

Selber Schuld wenn man so ein Revier nimmt, bei mir steht mein Haus im Revier, es kostet mir auch nichts, da es Genossenschaftjagd der Gemeinde ist. :p
Im Nachbarrevier steht ein Taiga/Niva im Wald ohne Kennzeichen, wird nur im Wald benutzt, Jäger fährt mit dem Alltagauto hin, steigt dann um.
Meine Wahl würde auf den Hilux fallen, aus Überzeugung und da der Händler in der Nähe ist,
meine engere Wahl sind auch der Hilux und Ranger die anderen überzeugen mich nicht, Nissan hat mit jedem Facelift nachgelassen, Amarok ist einfach nicht das, Ami-Pickups mag ich einfach nicht, zu wuchtig alles.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
So.

Problem wurde repariert.

Die Spiegel waren das Problem.
Der Teil zw. Karosserie und Spiegel war zu weit heraußen. Hat Wind gefangen und die Dichtung zu wenig angeknallt.

Grundsätzlich ist das Auto super aber das ist mir schon am Anfang aufgefallen der Spiegel ist echtes billigzeug.

Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
880
Oben