Ford Ranger vs Toyota Hilux

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Nimm den Hilux, alle die ich fragte wie Sie damit zufrieden sind gaben an das alles funktioniert wie es soll, auch nach Jahren. Der Hilux ist bzgl. Qualität das Aushängeschild von Toyota, weltweit!

Der Ranger ist eher ein Ford halt...........
Der Toyota-Händler ist daran auch fast verzweifelt. Hat gemeint, bei einer anderen Marke hätte er mehr Umsatz in der Werkstatt ;-)

Diesem alten Vorurteil traue ich bei den neuen Wagen aber nicht mehr wirklich über den Weg. Dank Abgas(nach)behandlung und ganz vieler elektronischer Helferlein kann man bei jedem Fahrzeug richtig Pech haben. Gerade auf lange Sicht gesehen...
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
663
Der Defender ist aus Afrika weitestgehend verdrängt bzw. auf dem Weg dahin. Auch der alte Land Cruiser wird seltener.
Fast überall auf der Welt gilt der HiLux mittlerweile als der zuverlässigste Offroader. Wäre auch meine Wahl.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Ich glaube bei beiden Herstellern gehen Autos kaputt, AUtokauf ist doch auch immer eine Bauchsache. Was gefällt einem besser oder welches Angebot ist gerade besser. Ihr habt positive Erfahrungen mit Toyota gemacht und ich mit Ford und im Endeffekt sehen sich die Autos auch sehr ähnlich.
Reinsetzen, fahren und dann nach Gefühl kaufen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Gibts einen speziellen Grund, warum du nur die zwei ins Auge fasst? Vom Isuzu D'Max hört man an sich auch wenig Negatives...
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich finde den ISUZU super, in 3/2021 soll der neue nach Deutschland kommen.
Und dann vermutlich ellenlange Lieferzeit....
Toyota Hilux gefällt mir persönlich auch sehr, aber vorm kauf, bitte in den einschlägigen Foren über die Qualität etwas nachlesen. Die soll nur so semi gut sein.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Der Hilux hat ein Problem.
Das Verteilergetriebe schaut unten deutlich und ungeschützt heraus, kann hängenbleiben und vermindert auch den Rampenwinkel.
Den Ford bin ich noch nicht gefahren. Mit der Marke hatte ich bisher den problemlosesten Wagen. Wenn Raptor, dann richtig, F150 Raptor von 2010.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Bei den Hilux Preisen würde ich mir einen Ami Pick-up mit ordentlichen 3,0 6-Zylinder Diesel anschauen. F-150, Ram... die Ausstattung ist den japanischen pick-ups deutlich überlegen, haben meistens 8-10G Wandlerautomatik...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Der Hilux hat ein Problem.
Das Verteilergetriebe schaut unten deutlich und ungeschützt heraus, kann hängenbleiben und vermindert auch den Rampenwinkel.
Den Ford bin ich noch nicht gefahren. Mit der Marke hatte ich bisher den problemlosesten Wagen. Wenn Raptor, dann richtig, F150 Raptor von 2010.

Nach etlichen 10.000 km in Afrika, offtrack (road konnte man das nicht nennen) kann ich Dir mitteilen, dass das „Problem“ sehr theoretischer Natur ist. Wer mag, kann es leicht mit einem Unterfahrschutz schützen.

Wegen der mir unbekannten Pannenstatistik des Ford würde ich immer zum Toyota raten, besser ist Ford ganz sicher nicht.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ganz klar den Hilux.
1. Den kriegst du nicht tot.
2. Jahrzehntelang gebaut und ständig weiterentwickelt.
3. Hat alles was man braucht.


Ich hab in Afrika ca. 1300 Km mit nem Hilux abgerissen (Ferien halt) auch mal auf wegen wo ein Bämwäh sich mit Motorenöl einnässt. Der macht alles mit.

Und nach meinen Erfahrungen mit den Japanern muss ich dir sagen: Es ist schon sehr bequem wenn du jahrelang tagein tagaus ein Auto fährst, dass keine Mätzchen macht & auch bei Schnee, Wind & Sturm immer seinen Dienst tut.


Optisch find ich den Ranger echt cool & der 3,2 Wildtrack kriegt von mir sowieso immer "geiles Auto" ausgeteilt.
Kaufen würd ich dem Toyota, einfach weil ich den Hersteller als zuverlässig & auch beim Service als sehr kundenorientiert kenne.
Jeder andere Toyotafahrer den ich kannte sagte immer-> Würd ich wieder kaufen.

Nimm den Hilux, alle die ich fragte wie Sie damit zufrieden sind gaben an das alles funktioniert wie es soll, auch nach Jahren. Der Hilux ist bzgl. Qualität das Aushängeschild von Toyota, weltweit!

Läuft halt der Toyota.

Der Toyota-Händler ist daran auch fast verzweifelt. Hat gemeint, bei einer anderen Marke hätte er mehr Umsatz in der Werkstatt ;-)

Die Sprüche kenn ich von unserem Toyotahändler auch 😂😂

Der Hilux hat ein Problem.
Das Verteilergetriebe schaut unten deutlich und ungeschützt heraus, kann hängenbleiben und vermindert auch den Rampenwinkel.
Wenn man mal ins Gelände will kauft man für 500-1000.- Metallunterfahrschutz für die komplette Kiste.
Um mal kurz aufn Acker ne Sau bergen -> locker im OEM-Kostüm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Bei den Hilux Preisen würde ich mir einen Ami Pick-up mit ordentlichen 3,0 6-Zylinder Diesel anschauen. F-150, Ram... die Ausstattung ist den japanischen pick-ups deutlich überlegen, haben meistens 8-10G Wandlerautomatik...
Ich habe noch keinen Ami unter 50000 gesehen.
Habe ich nicht übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
782
Oben